HSG Lohfelden/Vollmarshausen II – HSG Twistetal 24:24 (13:10)

Am Sonntag machten wir uns zu einer ungewohnt späten Uhrzeit auf zur HSG Lohfelden/Vollmarshausen. Die Gastgeber standen zwar an vorletzter Stelle der Tabelle, doch warf man einen Blick auf die Ergebnisse ihrer letzten Spiele, so sah man eine deutliche Leistungssteigerung zur Hinrunde. Auch wussten wir, dass sie zuhause dank Vollbesetzung immer bessere Ergebnisse erzielen als auswärts.
Gerade in den ersten Minuten des Spiels gelang es uns nicht, die gegnerische Spielmacherin in den Griff zu bekommen. Auch in Angriff wollte der Ball einfach nicht den Weg ins Tor finden und so liefen wir in der ersten Halbzeit einem zwei-Tore-Rückstand hinterher. Mit der Halbzeitsirene schaffte es Lohfelden jedoch noch, den Ball in unserem Tor unterzubringen und so verabschiedeten wir uns mit 13:10 in die Kabine. Dort fand Dennis deutliche Worte für unsere schlechte Leistung. Er kritisierte vor allem den Angriff, in dem wir es nicht schafften, einmal durchzuspielen, sondern immer direkt die Aktion suchten.
Diese Standpauke zeigte Wirkung, denn nach dem Wiederanpfiff legten wir angeführt von Karin einen 5:1-Lauf hin und lagen nun endlich mit einem Tor in Führung. Allerdings konnte Lohfelden immer wieder ausgleichen. Nun wurde das Spiel auch zunehmend härter, doch konnten wir die dadurch gewonnenen Strafwürfe kaum im Tor unterbringen. Allerdings hielt Loui mal wieder einige freie Würfe, wodurch wir Lohfelden nicht vorbeiziehen ließen. Gerade in den letzten Minuten glänzten Luisa und Lisann immer wieder mit ihren 1-gegen-1-Aktionen, durch die sie sich oder ihre Mitspielerinnen gut in Szene setzen konnte. Trotzdessen schafften es die Gegner immer wieder nachzulegen und somit ging das Spiel am Ende mit 24:24 unentschieden aus.

Tore: Karin 6, Franzi 5, Luisa 5, Larissa 2, Lisann 2, Maike 2, Linda 1, Sarah 1

Nächste Woche Samstag spielen wir um 15 Uhr gegen den Tabellenzweiten HSG Hoof/Sand/Wolfhagen II. In diesem Duell trifft der zweitbeste Angriff auf die beste Abwehr der Liga. Dort wollen wir uns für die ärgerliche Hinspielniederlage revanchieren und unseren Fans zeigen, was wirklich in uns steckt.