HSG Marburg/Cappel II – HSG Twistetal II

Das erste Vorbereitungsspiel zur Saison 17/18 war ein Freundschaftsspiel gegen die Mannschaft unseres alten Kameraden Felix, der jetzt in Marburg spielt. Wir spielten 3×20 min, wobei wir in jedem Drittel eine andere Abwehrformation spielten, um diese in den kommenden Wochen zu perfektionieren.

Im ersten Drittel starteten wir mit einer 6-0 Deckung. Trotz ein paar abgefangener Bälle merkte man,  dass bei uns noch die Absprache in der Abwehr fehlt, wodurch der gegnerische Kreisläufer zum größten Teil freie Bahn hatte. Aber dafür haben wir die Dinger im Angriff souverän verwandelt.

In der Mitte des zweiten Drittels kamen wir etwas besser ins Spiel, weil wir uns in der Abwehr nun besser absprachen. Durch gutes Kombinationsspiel tankten wir uns durch die gegnerische Defensive und erzielten zum Teil sehenswert herausgespielte Tore.

Im letzten Drittel haben wir  trotz der nachlassenden Kondition weiterhin nach vorne mit Tempo gespielt, nur in der Abwehr kamen wir manchmal zu spät. Nur unser stetiger Begleiter der „Chancentot“ stellte uns hin und wieder ein Beinchen. Aber man merkte auch, dass Kalle nicht nur anderen Mitspieler gut Vorlagen geben kann, sondern sich selbst auch. Durch ein Pass-Rückpass-Spiel legte er sich den Ball gekonnt mit Hilfe des gegnerischen Oberschenkels vor und verblüffte nicht nur den Gegenspieler, sondern auch den Schiri.

Nichts desto trotz können wir als Fazit vom Spiel ziehen, dass wir in der Abwehr wieder mehr reden und die Räume mehr verdichten müssen; und, dass unsere Spielzüge schon gut klappen aber mit Etwas Feinschliff noch zu perfektionieren sind.

Bedanken möchten wir uns aber nochmal bei Felix, der das Freundschaftsspiel organisiert hat. Gern möchten wir es nächste Saison wiederholen. Aber dann in unserer renovierten Halle. 😉

Außerdem noch ein Dankeschön an unsere mitgereisten und offenbar unter Entzug leidenden Fans! Pinsel kennt jetzt das Ortsschild auch ganz genau…