HSG Twistetal – HSG Fuldatal/Wolfsanger

Zum Heimspiel begrüßen wir unsere Gäste der HSG Fuldatal/Wolfsanger. Unsere Gäste rangieren nach dem letzten Spieltag mit 12 Verlustpunkten wieder auf dem zweiten Tabellenplatz der Landesliga Nord.

Am vergangenen Wochenende konnten wir gegen Körle über weite Strecken guten Handball zeigen. Gegen den heutigen Gegner wird es allerdings nicht genügen, nur über weite Strecken gut zu spielen. Um in heimischer Halle gegen die starken Fuldataler zu Punkten, muss eine konstante konzentrierte Leistung über 60 Minuten abgerufen werden. Gegen Gegner aus der oberen Tabellenregion spielen wir meist immer befreiter auf als in den Spielen gegen unmittelbare Tabellennachbarn. Im Hinspiel schnupperten wir durch eine der besten Deckungsleistungen der bisherigen Serie bis zur letzten Sekunde an einem Punktgewinn. Man kann sagen, dass wir hier noch eine Rechnung offen haben.
Wir werden dieses Spiel mit einer Menge Herzblut und Kampfgeist angehen und alles in die Waagschale werfen, um uns weitere Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sichern zu können. Dieses Unterfangen wird unglaublich schwer werden, aber die Jungs sind definitiv in der Lage, jeden Gegner der Liga zu schlagen. Besonders mit unseren lautstarken Fans im Rücken können wir in der Hölle des Nordens – unserem Wohnzimmer – über uns hinauswachsen.

Unser Angriffsspiel ist durch das Dazustoßen von Jakob Gleumes wieder variabler geworden. Er kann auf nahezu allen Positionen eingesetzt werden und hilft uns durch seine umsichtige und explosive Spielweise sehr weiter.  Ebenso besteht dadurch die Möglichkeit mit Johannes auf der Mittelposition einen Spielmacher aufzubieten, der in die Tiefe der Abwehr geht und das passende Gegenstück zu Joshua bietet, welcher sich im Hinspiel gegen Fuldatal eher durch seine Wurfgewalt ausgezeichnet hat. Nach Wochen voller krankheits- und verletzungsbedingten Ausfällen können wir auf den kompletten Kader zurückgreifen. Lediglich bei Lennard ist eine alte Verletzung leider wieder etwas aufgebrochen.

Im heutigen Spiel gilt es, die Verantwortung auf mehrere Schultern zu verteilen, um auch Lars, Andre und Jannik B. die nötigen Pausen verschaffen zu können, damit wir über 60 Minuten das Tempo hochhalten können. Auch auf der Bank müssen wir uns wieder mehr in die positive und motivierende Richtung bewegen, um den Spielern das nötige Vertrauen zu vermitteln. Es sind alles gute aufrichtige Jungs, die mit absoluter Leidenschaft für unseren Verein und unsere Mannschaft unermüdlich kämpfen. Also, packen wir es an und schlagen mal wieder einen der Großen!

Ich bin mir sicher, dass an diesem Heimspieltag etwas möglich ist. Wir spielen, um zu gewinnen und dafür werden wir alles geben!