HSG Twistetal – HSG Fuldatal / Wolfsanger III 29:15 (12:8)

Am vergangenen Wochenende hieß es für uns nach 3 Wochen endlich wieder Heimspiel.
Zu Gast war die HSG aus Fuldatal.
Für uns zählte an diesem Tag nur Eines: Nach der schlechten Leistung des letzten Spiels wollten wir vor heimischer Kulisse wichtige 2 Punkte einfahren. Nachdem unsere A-Jugend sowie die dritte Mannschaft schon jeweils 2 Punkte auf das HSG-Konto gebracht hatten, wollten wir hier anknüpfen.
Um 17 Uhr war dann auch endlich Anpfiff.

Das Spiel begann, und die Gäste konnten direkt mit einem Tor in Führung gehen. Wir ließen jedoch nicht lange auf uns warten und konnten aus einer starken Abwehr heraus bis zur sechsten Minute auf 3:1 erhöhen.
Unsere Abwehr war wieder einmal sehr gut aufgestellt, und wir machten es den Gegnern schwer, zu Torabschlüssen zu kommen. Durch Unaufmerksamkeiten unsererseits gelang es ihnen dennoch, bis zur 9 Minute auf 3:3 auszugleichen. Als wir uns dann wieder besser im Griff hatten, konnten wir erneut eine 3-Tore-Führung heraus spielen, so dass wir in Minute 13 mit 6:3 vorne lagen.
Mit dieser Führung ging es nun hin und her, und Tore fielen im Wechsel auf beiden Seiten. Zur Halbzeit konnten wir unsere Führung noch einmal um 1 Tor ausbauen, und wir gingen beim Stand von 12:8 in die Kabine.

Die zweite Hälfte startete für uns besser. Die Gäste konnten zwar direkt nach dem Mittelanstoß einnetzen, aber ab diesem Punkt stand unsere Abwehr wieder sehr stabil, und wir zwangen den Gegner immer wieder zu Ballverlusten durch technische Fehler oder überhastete Abschlüsse. Aus dieser starken 5-1-Abwehr heraus konnten wir uns bis Minute 35 mit 15:9 absetzen.
In den folgenden 10 Minuten wurde die HSG aus Fuldatal immer unsicherer, und ihnen gelangen lediglich 2 weitere Tore. Wir hingegen konnten im Angriff ein ums andere Mal punkten und unseren Vorsprung bis Minute 45 auf 20:11 ausbauen.

Zwar wissen wir aus Erfahrung, dass man ein Spiel nicht frühzeitig als Sieg abhaken darf, jedoch merkte man bei den gegnerischen Spielern immer mehr, dass sie keine Lust mehr hatten.
Bei uns hingegen konnte man sehen, dass alle Spieler auf dem Platz mehr und mehr Freude am Handball bekamen.
In der Schlussphase konnten wir 3 mal in Folge über den gleichen Spielzug punkten, da jedes Mal ein andere Spieler in bester Wurfposition gefunden wurde.
So stand es 3 Minuten vor Schluss 27:15. Wir bauten diese Führung in den Schlussminuten dann noch einmal zum 29:15 aus, was dann auch der Endstand war.

Nach dem Unentschieden gegen Langenthal, was sich für uns mehr nach Niederlage anfühlte, war dieses Spiel genau richtig, um uns wieder vor Augen zu führen, zu was wir eigentlich im Stande sind.

Ein Dank geht mal wieder an unsere A-Jugendlichen Michi und Torben, die bereits ein Spiel in den Knochen hatten und uns dennoch super unterstützen konnten.

Torschützen: Michi 6 (3/3), Maxim 5, Torben 5, Lennard 5, Tilo 4 (1/1), Kalle 1, Benke 1, Gidi 1, Uwe 1