HSG Twistetal – HSG Wesertal 18:15 ( 9:9 )

Nachdem wir in dem ersten Saisonspiel unsere ersten zwei Punkte Auswärts gegen HSG Datterode/ Röhrda/ Sontra geholt hatten, wollten wir nun auch die ersten Punkte in der heimischen Halle holen. Dazu empfingen wir am vergangenen Samstag die HSG Wesertal in Mühlhausen.

Während des Trainings bereiteten wir uns effektiv auf das bevorstehende Spiel vor und wussten, wir wollen das Spiel gewinnen und abhaken können.

So gingen wir hochkonzentriert und hochmotiviert in das Spiel.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen, die Abwehr stand auf beiden Seiten kompakt und man merkte, beide Mannschaften wollten sich diese Punkte erkämpfen. Durch die starke Abwehr und die im Tor gut aufgelegte Katharina Wieck, mit allein zwei gehaltenen 7- Metern in der ersten Halbzeit, ließen wir nur wenige Gegentore zu. Die Gegnerinnen zeigten sich jedoch auch sehr kämpferisch, sodass sich keine der Mannschaften ab der siebten Minute bis hin zur Halbzeitpause mit mehr als einem Tor absetzten konnte. So gingen wir mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause.

In der Halbzeit stand fest, weiter zusammenstehen und mit großem Willen den Sieg erkämpfen. Wir sammelten nochmal unsere Kräfte und wollten an unsere starke Abwehrleistung der ersten Halbzeit anknüpfen und uns bei den Abschlüssen mehr konzentrieren.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit verlief das Spiel zunächst weiterhin ausgeglichen. Erstmals in der 43ten Minute konnte unser Vorsprung durch einen 7- Meter von Hanna Happe auf zwei Tore ausgebaut werden (15:13). Diesen Vorsprung gaben wir bis zum Abpfiff nicht mehr her und bauten diesen noch weiter aus. Auch ein Umstellen auf zwei Kreisläufer ab der 50ten Minute seitens der Gegnerinnen konnte uns nicht mehr aufhalten. Zu Spielende holten wir uns so mit einem Ergebnis von 18 zu 15 den Sieg und die zwei Punkte.

Zu dem Spiel lässt sich sagen, dass wir als Mannschaft gemeinsam eine sehr gute Leistung erbracht haben und am Ende verdient gewonnen haben. Wir haben eine starke Abwehr und mit einem gutem Tempospiel nach vorne unsere Stärken gezeigt.

Unser nächstes Spiel findet kommenden Sonntag, den 09.10.22 um 15.30 in Vellmar statt.

Bis dahin,

Eure Damen 1

Tore: Kim 4, Judith 3, Anna- Lena 2, Gina 2, Hanna H. 2, Svenja 2, Alicia 1, Hanna B. 1, Meike 1