HSG Twistetal II – Hofgeismar Grebenstein II 27:20 (13:7)

Am vergangenen Samstag bestritt die 2. Damenmannschaft der HSG Twistetal ihr 3. Heimspiel in der Mühlhäuser Mehrzweckhalle gegen die HSG Hofgeismar/Grebenstein II.

Da unsere Trainerin Cathrin Gellert nicht am Spiel teilnehmen konnte, übernahm Patrick Paul die Rolle als Coach, wofür wir uns noch einmal bedanken möchten.

Nachdem wir in den ersten Minuten mit einem 2:0 Vorsprung vorgelegt hatten, haben wir uns kurz das Spiel aus der Hand nehmen lassen und dann ab der 10. Minute konstant die Führung übernommen. Zur Halbzeit stand es 13:7.
In der Pause analysierten wir gemeinsam unsere Fehler, dass alle noch weiter kämpfen wollten, war deutlich zu merken.

Anfang der zweiten Halbzeit schlichen sich jedoch Fehler im Angriff und in der Abwehr ein, sodass der Gegner wieder auf 15:12 rankam. Dank einer guten Leistung unserer Torhüterin Louisa Schlömer und unserem Siegeswillen konnten wir unsere Führung wieder ausbauen und gewannen das Spiel mit 27:20.

Endlich mal ein eindeutiger Sieg und nicht erst ein Sieg auf die letzte Minute. Gut gemacht Mädels!

Tore: Karin 3, Lisann 5, Maren 1, Nadine 6/2, Franzi Hampe 5/1, Jessica 2, Larissa 1, Vera 3, Jennifer 1

HSG Twistetal II - Hofgeismar Grebenstein II 27:20 (13:7)