HSG Twistetal II – HSG Ederbergland 17:17 (7:11)

In letzter Minute den Punkt gesichert!

Die gute Trainingsbeteiligung und der Sieg gegen den TSG Dittershausen ll in der vorherigen Woche stellten eine gute Basis für das Spiel gegen den Tabellenzweiten aus dem Edertal.

Von Beginn an konnten wir gegen den Zweitplatzierten gut mithalten. Durch kleine Fehler, die sich einschlichen, wurden den Gästen die Tore erleichtert. Obwohl die Ederbergländerinnen den Vorsprung kurz vor Ende der 1. Halbzeit noch auf 7:11 erhöhen konnten, liesen wir den Kopf nicht hängen.

Zur zweiten Halbzeit wussten wir, das es eine schwere Halbzeit werden würde und man sehr hart für den eventuellen Sieg kämpfen muss. Durch die sehr gute und motivierende Ansprache vom Trainergespann Meyer und Paul wurde die Mannschaft ehrgeizig und wollte diese zwei Punkte nicht verschenken. So spielten wir im Angriff unsere lang eingeübten Spielzüge und kamen durch einfaches Druckspiel zum Torerfolg. Auch in der Abwehr standen wir nun kompakter, verschoben besser und halfen uns gegenseitig. Nadine Walkenhorst konnte einige Bälle abfangen, die wir per erste und zweite Welle zum Torerfolg verwandeln konnten. In den letzten 2 Minuten stand es 16:17. Durch das souveräne Tor von Maren Wilke endete das Spiel mit einem Spielstand von 17:17 und einem Punkt für beide Mannschaften.

Frisch 8/4, Walkenhorst 4 Müller, Schweizer, Potthof, M. Wilke, F. Wilke je 1

Wir bedanken uns auch hiermit bei unseren Edelfans, die uns diese Saison sehr gut und viel unterstützt haben. Des Weiteren sind wir mit dieser Saison sehr zufrieden und haben noch einmal stärker gemerkt, was es heißt, zusammen und als Team zu spielen.

HSG Twistetal II - HSG Ederbergland 17:17 (7:11)