HSG Twistetal II – HSG Hofgeismar/Grebenstein II 24:15 (12:7)

Am vergangenen Samstag begrüßten wir die zweite Mannschaft von der HSG Hofgeismar/Grebenstein zum Rückspiel. Nachdem wir das Hinspiel deutlich verloren hatten und auch die vorbereitende Trainingswoche alles andere als gut lief, standen wir vor einer schweren Aufgabe, welche aber trotzdem lösbar war. Da unsere Gäste ebenfalls eine zweite Mannschaft waren und diese somit ebenfalls eine stark fluktuierenden Kader haben, hieß es für uns, erstmal abzuwarten, welche Spieler sie so aus dem Hut zaubern.

Wir mussten unsererseits aber im Vergleich zum Hinrundenspiel ebenfalls einen stark veränderten Kader aufbieten. Zu unseren Verletzten gesellte sich nun auch noch Tilo hinzu, der wegen einer starken Erkältung ausfiel. Durch erfahrene Spieler wie Olli Grötecke, Jojo Stracke und Thomas Tönepöhl konnten wir die Ausfälle jedoch gut kompensieren.

Noch vor Spielbeginn dann das nächste Problem: Leider war der angesetzte Unparteiische nicht angereist, und somit musste ein Spielleiter gefunden werden. Hier konnte sich schnell mit unseren Gästen darauf geeinigt werden, dass der Trainer unserer zweiten Damenmannschaft Dennis Winkler das Spiel leiten wird, und dies machte er mehr als souverän. Vielen Dank dafür!!

Nachdem die Partie dann endlich beginnen konnte, war keine Nervosität oder sonst etwas bei uns zu bemerken und wir spielten unser Spiel und konnten dadurch die Gäste nach 15 Minuten auf 4 Tore Abstand halten und gingen mit 7:3 in Führung. Mit einem super aufgelegtem Philipp Pohlmann im Tor und einer stabil stehenden Abwehr konnten wir immer wieder die Angriffe der Hofgeismarer abwehren. Bis zur Halbzeitpause veränderte sich dieser Abstand nicht mehr groß, und wir gingen mit 12:7 in die Halbzeitpause.

Uns wurde nochmal bewusst gemacht, dass die Partie noch lange nicht entschieden ist und wir in der Deckung nicht nachlassen dürfen sowie in der Offensive weiterhin alles geben müssen, um die Abwehr der Gäste zu durchbrechen und den Torwart zu überwinden.

Maxim Stracke und Oliver Grötecke führten auf der Mitte gut Regie und setzten immer wieder die Nebenspieler gut in Szene. Bis zur 42. Spielminute lief es wie aus einem Guss, und wir konnten den Halbzeitstand von 12:7 auf 10 Tore Führung (20:10) ausbauen. Bis zur Schlusssirene ließen wir es nun etwas ruhiger angehen und verwalteten nur noch das Ergebnis.

Beim Stand von 24:15 ertönte dann das Schlusssignal, und wir konnten die zwei Punkte bei uns in der heimischen Halle behalten und beim weiteren Heimspieltag noch mit dem ein oder anderen Getränk und den wieder lautstarken Zuschauern feiern.

Am kommenden Samstag steht bereits das nächste Heimspiel an, hier begrüßen wir um 17:00 Uhr die HSG Bad Wildungen/Friedrichstein in der Mehrzweckhalle Mühlhausen. Über eine lautstarke Unterstützung würden wir uns wieder freuen.

Tore: Krouhs 7/2, Öhl 4, Löbel 3, Grötecke 3, Benke 3, Jannedy 2, Tönepöhl 1, Nolte 1