HSG Twistetal II – HSG Hoof/Sand/Wolfhagen 25:33 (11:19)

Ein Unglückstag für die HSG!
Zwei gute Trainingseinheiten in der letzten Woche mit jeweils mehr als 14 Akteuren sprachen eigentlich für eine gute Vorbereitung für das Spiel!

Beim Warmmachen merkte man jedoch schon, dass die Stimmung der Jungs nicht so gut war. Natürlich ist dieses auch verständlich, da wir in der Rückrunde unsere Füße einfach nicht auf die Erde kriegen und immer wieder Niederlagen einstecken müssen.

Somit startete die Partie:
Anfangs hielten wir gut mit und konnten bis zur zehnten Minute eine gute Abwehr stellen, doch dann kippte die Stimmung!
Wir schafften es nicht mehr, einfache Torchancen im Netz zu platzieren und scheiterten immer wieder an dem gut aufgelegtem Schlussmann der Gäste.
Leider ergab sich aus dieser Situation eine viel zu hohe Angriffszeit der Gegner und somit zu viele Tore für die Wolfhagener.

Zu allem Übel konnten unsere,sonst so guten, Torhüter in dieser Phase auch nichts anpacken und Sand zog zur Halbzeit u. a. durch mehrere Tempogegenstöße auf 19:11 davon.
Nach der saftigen Halbzeitansprache von Jojo gingen wir gut motiviert auf das Feld zurück und versuchten nochmal, unseren Fans zu zeigen, was wir eigentlich können.

Mit einer umgestellten Abwehr schafften wir es sogar, nochmal auf 5 Tore anzuschließen, aber mehr war lediglich nicht drin!
Ärgerlich ist das sich Sebastian Benke auch noch bei einer Angriffsaktion verletzte. In diesem Sinne gute Besserung für unsern Kameraden.

Zu viele technische Fehler und verworfene Bälle haben uns einfach heute die Punkte gekostet.
Jetzt heißt es gutes Training zu machen, die Köpfe hochnehmen und sich auf die kommenden Spiele zu konzentrieren.

Am Freitag spielen wir in unserer eigenen Halle das Nachholspiel gegen Fuldatal und würden uns freuen, wenn ihr uns unterstützt!

Schäfer 6 , Löbel 4, Schmidt 2, Jannedy 3, Paul 1 , Benke 1, Krouhs 1 , Oel 1, Stracke 3 , Nolte 3