HSG Twistetal II – HSG Zwehren/Kassel II 30:33 (14:13)

Am Samstag, 05.11.2022 besuchte uns nach einer Woche Handball-Pause die HSG Zwehren/Kassel II in der Mühlhäuser Halle. Wir gingen hochmotiviert und entschlossen nach 3 Niederlagen in das Spiel, um endlich wieder 2 Punkte zu holen.

Zu Beginn des Spiels schaffte es keine der Mannschaften, sich abzusetzen. Über ein 4:4 zu einem 7:7 war das Spiel sehr ausgeglichen. Dies änderte sich allerdings in der 15 min. als wir es schafften, uns mit einem 3-Tore-Lauf auf 10:7 abzusetzen. Allerdings gelang es danach den Gegnern, sich bis zur Halbzeitwieder auf ein Tor zum 14:13 ranzukämpfen.
Die zweite Halbzeit startete sehr schleppend, und so gelang es den Gästen in der 34. Spielminute, mit 15:16 in Führung zu gehen. Von dem Zeitpunkt an schafften wir es zwar immer wieder auszugleichen, aber die Führung übernahmen wir nicht mehr. In der 45. Spielminute gelang es Zwehren/Kassel das erste Mal im Spiel, sich mit 3 Toren abzusetzen. Wir hatten nun immer mehr Probleme, eine vernünftige Abwehr zu stellen, und auch die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig, was vermutlich unter anderem dem personell geschwächten Rückraum geschuldet war.

Die Gäste spielten diese Schwächen am Ende gut aus und holten sich verdient die 2 Punkte nach Hause.

Torschützen: Jojo Stracke 9, Fingerhut 6, Krouhs 5, Ramachers 2, Maxim Stracke 2, Schmittat 2, Oehl 2, Behle 1, Nolte 1