HSG Twistetal II – TSV Heiligenrode 17:19 (9:10)

Nach dem Pflichtsieg gegen Korbach, die am unteren Tabellenende hausieren, stand diese Woche ein schwierigeres Spiel auf dem Plan. Der TSV Heiligenrode war, abgesehen von Eintracht Baunatal III, der einzige Gegner der uns in der Hinrunde zu einer Niederlange zwingen konnte. Allen war bewusst, dass wir gegen diese Mannschaft besser spielen mussten, als noch in der Woche zuvor. Glücklicherweise konnten wir Daniel Bohnstedt für dieses Spiel gewinnen, der unseren Verletzungsgeplagten Rückraumspieler Lukas Bender ersetzte. Bereits im Spiel gegen den derzeitigen Tabellenführer HSG Lohfelden/Vollmarshausen konnte er uns helfen einen Punkt zu gewinnen. Allerdings fehlte uns leider ein zweiter Torhüter, da sich Manuel Schmidt eine Verätzung am Knie zugezogen hatte.

So starteten wir an einem für uns ungewohnten Sonntagnachmittag in das Heimspiel. Dieses war von Beginn an körperlich sehr hart und anstrengend, wenn auch nicht so extrem wie es in der Hinrunde der Fall war. Zu Beginn des Spiels waren die beiden Mannschaften auf gleicher Höhe. Abwechselnd übernahm mal die HSG und mal der TSV die Führung. Allerdings konnte sich keins der Teams mehr als ein Tor Vorsprung erarbeiten. Auch wenn wir in der Abwehr einige Schwierigkeiten hatten, war besonders der Angriff das Problem. Oft fanden wir keine Möglichkeit die gegnerische Abwehr zu überwinden und falls uns dies dennoch gelang, verzweifelten wir noch öfter an dem gegnerischen Keeper. Wie schon so oft in den letzten Spielen waren wir hier zu einfallslos und schafften es nicht, unsere Gegner in Bewegung zu bringen. Zum Glück konnte unser Riese Daniel Bohnstedt einige schöne Treffer aus dem Rückraum erzielen, sodass wir nur mit einem Tor Rückstand in die Halbzeit gingen.

Nach einer feurigen Ansprache unseres Trainers in der Kabine ging es wieder aufs Feld. Leider wurde es nicht besser. In der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit konnten wir nur zwei Tore erzielen. In einer Phase, in der wir mit einer doppelten Überzahl spielten, konnten wir nicht ein einziges Tor erzielen. Viel zu oft blieben wir auch bei 100%igen Chancen am gegnerischen Torwart hängen und auch die 7-Meter wurden zu oft nicht verwandelt. Allerdings hatten auch unsere Gäste so ihre Probleme, sodass es zehn Minuten vor Ende des Spiels 12:16 stand. Unser Timeout, in der wir nochmal versuchten uns selbst zu motivieren, konnte nicht mehr viel ändern. Zwar konnten wir den Rückstand noch etwas verkürzen, allerdings spielten wir nicht clever genug, um das Spiel noch zu drehen. So verloren wir das Spiel enttäuschend mit zwei Toren.

Tore: Daniel Bohnstedt 6/1, Lennard Schmidt 4, Tilo Schmidt 3/1, Gideon Al Jennedy 2, Sebastian Benke 1, Kalle Löbel 1