HSG Twistetal II – TSV Korbach 21:13 (10:6)

Das Derby ist für beide Mannschaften immer wieder ein besonderes Spiel. So starteten wir in den ersten zehn Spielminuten sehr nervös in das Spiel und konnten nicht unsere gewohnte Leistung abrufen. Dies äußerte sich vor allem in vielen Fehlpässen. Mit der Zeit legte sich die Aufregung, sodass wir in der sechszehnten Minute mit 7 zu 2 in Führung gingen. Der TSV Korbach nahm sich daraufhin eine Auszeit und holte wieder leicht auf. Dennoch konnten wir weiterhin die Führung beibehalten, sodass wir mit 10 zu 6 Toren in die Halbzeit gingen. In der Kabine pushte uns Dennis nochmals und erinnerte an unsere Stärken, die es wieder abzurufen galt. Zudem sollten konzentriertere und gezieltere Pässe gespielt werden. Motiviert das Derby zu gewinnen, starteten wir in die zweite Halbzeit. Während des Spiels wurden einige Siebenmeter und Zweiminuten-Strafen auf beiden Seiten vergeben. Leider nutzten wir Überzahlsituationen nicht geschickt aus. Der TSV Korbach konnte sich leicht annähern. Ab der 45. Minute gingen wir jedoch deutlich in Führung. Besonders unsere Torhüterin Louisa konnte einige Würfe und Siebenmeter abfangen. Zudem zeigte Vera eine gute Leistung beim Werfen der Siebenmeter. Am Ende gewannen wir das Derby mit 23 zu 13 Toren.

Tore: Potthof 5, Schweizer 4, Hildebrand 3, Krüger 2, L. Runte 2, Schäfer 2, Röhle 2, Schöffl 2, J. Runte und Kaiser je 1