HSG Twistetal – MSG Körle/ Guxhagen 19:28 (8:16)

Am vergangen Samstag empfingen wir die MSG Körle/Guxhagen um 19 Uhr in der Mühlhäuser Halle. Wir konnten dank unserer starken Mannschaftsleistung in den letzten drei Spielen der Hauptrunde, durch das 34:22 gegen Bettenhausen, das 32:20 gegen die SHG Hofgeismar/Grebenstein und letztendlich das 25:25-Unentschieden gegen Fuldatal/Wolfsanger, die nötigen Punkte sichern, um durch den direkten Vergleich gegen Bettenhausen doch noch die Aufstiegsrunde der Landesliga zu erreichen.  Somit haben wir unser Saisonziel, den Klassenerhalt, bereits jetzt schon erreicht.

In der Aufstiegsrunde spielen die ersten drei Mannschaften der Gruppe 1 gegen die ersten Drei aus Gruppe 2. Unsere Gegner heißen demnach Körle/ Guxhagen, Eschweger TSV und der Hünfelder SV.

Hierbei war die MSG Körle/Guxhagen unser erster Gegner.

Leider konnten wir nicht in voller Mannesstärke in das Spiel starten und mussten auf Lars, Torben, Jannik, Glenn und Johannes verzichten. In diesem Fall können wir uns nur glücklich schätzen, dass wir auf die Bereitschaft unserer zweiten Mannschaft zurückgreifen konnten und diese uns tatkräftig unterstützten. In diesem Sinne nochmal einen großen Dank an Sebastian, Kalle, Jojo und Tilo für eure Unterstützung! Nach teilweise bereits 60 Minuten in den Knochen, haben sich alle in den Dienst der Mannschaft gestellt und Alles gegeben.

Da Körle als klarer Favorit in die Partie ging war der Druck dieses Mal nicht auf unserer Seite und wir konnten frei aufspielen. Dies gelang uns in den ersten Minuten des Spiels leider weniger und wir konnten unseren ersten Treffer durch André zum 1:4 erst in der 8. Minute erzielen. Unsere Abwehr stand in der ersten Halbzeit phasenweise neben sich und auch die Absprache hat gefehlt. Im Angriff hat uns oft die nötige Durchsetzungskraft gefehlt, zudem spielten wir stellenweise zu Ideenlos um die Körler Abwehr zu durchbrechen. So nahm Steffen die erste Auszeit in der 21. Minute (4:10) um uns einmal wachzurütteln. Die Auszeit brachte allerdings nicht den gewünschten Erfolg ein und Körle konnte den Vorsprung auf 8 Tore erhöhen. So wurden mit 8:16 die Seiten gewechselt.

Die zweite Halbzeit startet ähnlich wie die Erste aufgehört hatte. Doch ab der 34. Minute gelang uns einen 4:0 Lauf durch Sebastian, Tilo, Joshua und Andre. So konnten wir bis auf ein 13:18 an unsere Gegner herankommen. Diese unterbrachen unseren Lauf allerdings mit einer Auszeit in der 38. Minute. Dieses kurze Aufblühen konnten wir dennoch für uns nutzen und unsere Abwehr stand nun deutlich besser, doch nach wie vor scheiterten wir durch etliche Halbchancen vor dem gegnerischen Tor und Körle konnte unaufgeregt den Sieg über die Ziellinie bringen.

Nichtsdestotrotz lief die zweite Halbzeit für uns deutlich besser. Endstand 11:12. Am Ende konnten wir die MSG Körle/Guxhagen unter 30 Toren halten und mussten uns nach 60 Minuten Vollgas leider 19:28 geschlagen geben.

Zusammengefasst war das Spiel, unter den Bedingungen und der Truppe die am Samstagabend auf der Platte stand, ein gutes Duell, um neue Konstellationen auszuprobieren.

Ich möchte mich im Nachhinein trotz der Niederlage bei allen Fans bedanken, die uns an diesem Wochenende in der MZH Mühlhausen unterstützt und angefeuert haben.

Unser nächstes Spiel findet am kommenden Samstag, den 30.04.22 um 18:30 Uhr, gegen den Hünfelder SV statt. Wir hoffen, dass wir auch bei den Auswärtsfahrten auf eure Unterstützung zählen können.

Tore für die HSG: Krouhs 7, Sturm 3, Benke 3, Köhne 2, Stracke 1, Löbel 1, Meier 1, Schmidt 1.