HSG Twistetal – MSG Körle/Guxhagen 30:35 (15:19)

Zu unserem vergangenen Heimspiel begrüßten wir die Gäste der Spielgemeinschaft Körle/ Guxhagen in der Hölle des Nordens. Leider blieb die „Höllenstimmung“ an diesem Tag aus, da es sich um das einzige Spiel an diesem Wochenende handeln sollte. Die Aufgabe nach zwei Niederlagen in Folge war schier keine einfache. Körle reiste, angeführt vom aktuell führenden der Torjägerliste, Eugen Gisbrecht,

als Tabellendritter nach Mühlhausen. Bereits im Hinspiel mussten wir uns am Ende recht deutlich mit 35:29 geschlagen geben. Die Trainingswoche war konzentriert und wir konnten einige Dinge ausprobieren.

So starteten wir nach einem konzentrierten und Aufwärmen in die Partie, welche pünktlich um 19:15Uhr vom SR-Gespann Balk/ Mahler angepfiffen wurde. Zum Start konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen sodass es in der 17 Minute 9:10 für unsere Gäste stand. In der Folge der Spielzeit schafften es unsere Gäste zwar immer mal ein 2 Tore Vorsprung herauszuspielen, allerdings ließen wir uns zu keinem Zeitpunkt abschütteln. Die Abwehr arbeitete gut und auch im Angriff konnten wir durch einfaches Spiel unsere Tore erzielen. In der 25. Minute erzielten wir das 13:13. Leider verpassten wir es in den restlichen fünf Minuten der ersten Hälfte uns abzusetzen bzw. weiter am Gegner „kleben“ zu bleiben. Die Gäste spielten die restliche Zeit clever aus und gingen mit einer vier Tore Führung in die Pause. Gerade in der Schlussphase waren wir zu hektisch und auch die Abwehr wies einige Löcher auf. Diese Fehler wollten wir in der zweiten Halbzeit abstellen und wieder auf unsere Gäste aufschließen.

Die ersten 10 Minuten der zweiten dreißig Minuten konnten wir weiter gut mithalten und blieben in Schlagdistanz. Leider wurde in dieser Phase unsere rechte Angriffsseite durch zwei fragwürdige Zeitstrafen ausgedünnt und wir mussten Körle bis auf sechs Tore davonziehen lassen. Zu Beginn der letzten 20. Minuten verletzte sich unser Top Torschütze Krouhs so schwer am Knie, dass er nicht weiter ins Spielgeschehen eingreifen konnte. Die Partie wurde zunehmend hektischer und beide Mannschaften konzentrierten sich eher auf Schiedsrichter Entscheidungen und kleine Nebenschauplätze. Wir konnten die Hektik allerdings nicht nutzen und liefen weiterhin einem 2-4 Tore Rückstand hinterher. Die Abwehr stand größtenteils weiterhin sicher und zwang Körle/ Guxhagen häufig über Abschlüsse über die Außenpositionen. Leider erwischten beide Torhüter nicht ihren besten Tag, so dass der Ball immer wieder im Netz zappelte. Aber auch im Angriff ließ nach für nach die Durchschlagskraft zu wünschen übrig und wir mussten viel mehr für unsere Tore investieren als Körle. Leider brachten auch verschiedene taktische Mittel nicht den gewünschten Erfolg und wir mussten uns am Ende deutlich mit 30:35 geschlagen geben. Nichtsdestotrotz nehmen wir die gute Einstellung, den Kampf und die Leidenschaft mit aus diesem Spiel und wollen es am kommenden Wochenende in Hersfeld besser machen.

Die Reise nach Hersfeld treten wir am 01.04.2023 um 14:45Uhr am Feuerwehrgerätehaus Mühlhausen an. Wir würden uns über einige Fans auf dieser Reise freuen und bedanken uns an dieser Stelle bei Allen, die gegen Körle/ Guxhagen den Weg in die Halle gefunden haben und uns tatkräftig unterstützten.

Torschützen: Happe:  6/4, Heß: 1, Krouhs: 3, Gleumes:  6, Bender: 2, Pohlmann: 4, Sturm: 4, Köhne: 2, Fait:2