HSG Twistetal – TG Rotenburg 30:29 (16:14)

Nach zuletzt zwei Auswärtsspielen war die TG Rotenburg bei uns zu Gast.

Jedoch zur ungewohnten Uhrzeit. Da unsere Hölle des Nordens belegt war, spielten wir Sonntag um 17 Uhr in der Kreissporthalle in Korbach.

In der bisherigen Saison konnten wir in der Landesliga noch kein Spiel für uns entscheiden, jedoch wollten wir dies heute ändern. Wir bereiteten uns sehr gut auf das Spiel vor und konnten nun auch wieder auf unseren Abwehrchef Nils Pohlmann zurückgreifen. Somit stand nun wieder der ganze Kader zur Verfügung.

Wir starteten sehr konzentriert und mit viel Kampfbereitschaft in die Partie. Durch eine sehr gute 3:2:1 Abwehr und ein schnelles Tempospiel konnten wir schon in der Anfangsphase auf ein 4:1 absetzen. Auch im Angriff konnten wir durch ein sehr gutes Druckspiel, welches in der bisherigen Saison noch nicht so zur Geltung kam, einfache Tore erzielen. Nach für nach kamen auch die Gäste in die Partie und konnten in der 15 Minute auf ein 8:7 verkürzen.  Dies lag auch an uns, da wir nicht so leidenschaftlich gespielt haben. Nun war dies ein Spiel auf Augenhöhe, wo sich keine der beiden Mannschaften richtig absetzen konnten.

So ging es mit einem Stand von 13:11 in Minute 24 über einen Halbzeitstand von 16:14 in die Kabine.

Nun war unser Ziel, dass wir nach der Halbzeit wieder mit Kampfbereitschaft und Leidenschaft spielen und nicht so wie in den vergangenen Spielen ein Einbruch gleich nach dem Seitenwechsel bekommen.

Jedoch konnten wir dies nicht umsetzen…

Somit holte die TG Rotenburg Tor für Tor auf und konnte erstmals in der Partie den Ausgleich erlangen.  Somit nahm unser Trainer Dirk Wetekam in der 39 Minute eine Auszeit und puschte uns noch mal an. Diese Auszeit kam ums uns zu Gute, da wir danach nochmal alles in die Waagschale geworfen haben. Nun gaben wir noch mal alles und kämpften um jeden Ball. In der 50 Spielminute konnten wir uns wieder ein drei Tore Vorsprung herausspielen.

Diese Führung konnten wir jedoch nicht bis zum Schluss verwalten.

Somit gab es noch es nochmal eine richtige spannende Schlussphase.

Durch mehr Willen auf unserer Seite konnten wir diese für uns entscheiden und konnten dieses Spiel 30:29 gewinnen. Nach dem Abpfiff war der Jubel groß, da wir endlich unser erstes Spiel in der neuen Saison gewonnen haben.

An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an die vielen Fans, die uns auch in Korbach lautstark angefeuert haben.

Tore:  Nico 8/3, Joshua 4, Jannik 5, Johannes H. 3/1, Andre 1, Glenn 1, Luca 1, Lennard 1, Nils 3, Johannes W. 1