HSG Twistetal – TG Wehlheiden 30:24 (15:12)

Das letzte Wochenende lief ganz unter dem Motto „Letzter Heimspieltag 2013/2014“

Zu diesem Anlass fanden sich ca. 350 Zuschauer in die Mühlhäuser Mehrzweckhalle ein, die somit voll besetzt war. Man konnte sich also auf ein spannendes Spiel freuen. Der Gegner zu diesem Anlass war die erste Mannschaft der TG Wehlheiden. Der Tabellenneunte aus der Bezirksoberliga traf somit auf uns, den Zweiten dieser Liga.

Das Spiel fing gut für unsere „Erste“ an, denn wir gingen durch schnelle Tore von Lars Fingerhut in Führung. Wir bauten uns schnell eine 3-Tore Führung auf zum 4:1. Diese komfortable Führung konnten wir lange halten und immer weiter ausbauen. Dies war auch der sehr guten Torwartleistung von Patrick Fingerhut zu verdanken, den wir in Zukunft sehr vermissen werden. Aber auch die gute Abwehrleistung war durch die Verstärkung von Joachim Stracke stets gewährleistet. Auch im Angriff konnten wir immer wieder einzelne Spieler wie Jannik Fingerhut gut in Szene setzten, sodass wir unseren Vorsprung teils auf 12:6 ausbauen konnten. Lars Fingerhut war ein weiterer wichtiger Faktor für unsere Führung, der durch sehr gute Einzelleistung immer wieder zum Torerfolg kam und uns so in Führung hielt. Doch vereinzelt schlichen sich immer wieder Fehler in der sonst guten Abwehr ein. So bekamen wir oft Probleme, die großen Rückraumspieler und den Kreispieler in den Griff zu bekommen.  Dadurch verlor unser Vorsprung immer weiter an Boden, sodass wir bloß mit einem 15:12 Vorsprung in die Halbzeit gehen konnten.

Die zweite Halbzeit verlief quasi wie die erste Halbzeit. Man setzte immer wieder positive Akzente nach vorne, verlor aber auch durch Konzentrationsschwächen den Vorsprung gegen das sonst gleichwertig starke Team der Gäste. Doch wir wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen, sodass wir unseren Siegeswillen noch einmal eine Stufe verstärkten. Die sonst zu früh abgebrochenen Angriffe spielte man zu Ende und schaffte sich so einen immer wieder größeren Vorsprung gegenüber den Gästen aus Wehlheiden. Ab der 20er-Tore-Marke setzte man sich mit immer mehr Toren ab, sodass es zur Hälfte der zweiten Halbzeit 27:22 stand. Dies reichte uns aber noch nicht zum sicheren Sieg. Also konzentrierten wir uns im Schlussakt noch einmal mehr und konnte so mit einem 30:24-Sieg gegen die TG Wehlheiden einen erfolgreichen „Letzten Heimspieltag 2013/2014“ feiern.

Tore: Ziesmann 1, Behle 1, Schüttler 3, L.Fingerhut 10/2, Happe 4, S. Fingerhut 2, Rothmaier 2, Weber 3/1, Öhl 1, J. Fingerhut 3

Doch dem war noch nicht genüge getan. Zur Feier des Saisonabschlusses wurde noch reichlich geehrt und verabschiedet. Am schmerzhaftesten wird sicher der Wechsel von Torhüter Patrick Fingerhut zu  TSV Korbach in die Landesliga sein. Trotzdessen wünschen wir ihm viel Erfolg und Gesundheit in seiner weiteren sportlichen Karriere. Auch wird Marcel Fingerhut durch seine Verletzung bedingt in der nächsten Saison „nur“ noch Betreuer sein. Auch Christian Schüttler wurde verabschiedet, der jedoch sicherlich noch ab und zu aushelfen kann, soweit dies möglich sein wird.  Sehr freuen wir uns auch darüber, dass wir Dirk Wetekam als weiteren Teil unseres Vereins und Teams sehen werden. Ein großer Dank ging auch an unsere Stimmungsmacher Nico Isenberg, Joschua Sturm und Fabian Ramacher.

Am Ende ging jedoch das größte DANKESCHÖN an unsere FANS, die uns jederzeit unterstützt haben und zu unseren Auswärtsspielen mitgefahren sind.

Somit bedankten wir uns mit einem reichlich gedecktem Buffet und ließen den Abend in feierlicher Stimmung ausklingen.

HSG Twistetal - TG Wehlheiden 30:24 (15:12)