HSG Twistetal- TSG Dittershausen 30:26 (15:12)

Eine Woche nach der unglücklichen Niederlage gegen Werra stand für uns ein richtungsweisendes Spiel auf dem Programm. Keine geringere Mannschaft als die TSG Dittershausen suchte den Weg nach Mühlhausenauf. Mit breiter Brust und einem deutlichen Sieg gegen Bettenhausen staunten Sie nicht schlecht über die sanierte Hölle des Nordens. Verzichten mussten wir in dieser Partie auf unseren rechten Flügelflitzer Torben und auch Patrick müsste passen. Plagten ihn unter der Woche Schmerzen in der Ferse. Ebenfalls nicht an Bord war unser Co. und Motivator Ralf.
Wie schon am Kirmeswochenende ergänzte Steffen den Kader und Manuel übernahm den Platz von Patti.

Pünktlich um 19:15Uhr pfiff das Schiedsrichtergespann Frank/Steiß aus der Wetterau die Partie in der prall gefüllten Mehrzweckhalle an. Wir starteten mit einer 5:1 Abwehr, um das Positionsspiel der spielstarken Gäste vorzeitig zu unterbinden. Und dieses Vorhaben sollte Früchte tragen. Immer wieder war es Joshua der mit seinen langen Armen etliche Bälle abfangen konnte. Da aber auch die Abwehr von Dittershausen gerade in der Anfangsphase stabil stand, konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Aufgrund von vermeidbaren Fehlern in der Abwehr gingen die Gäste in der zehnten Minute mit zwei Toren in Führung. Was allerdings die nächsten zehn Minuten passierte war eine Gala Vorstellung, die seinesgleichen sucht. Die Abwehr stand wie ein Bollwerk und im Angriff nutzen wir konsequent die sich bietenden Chancen. So war es nicht verwunderlich, dass Nico in der 20. Minute zum zwischenzeitlichen 11:6 einnetzte.
In dieser Phase waren es immer wieder Joshua, Jannik und Nico die offensiv Akzente setzten. Mit einem 15:12 aus unserer Sicht wurden die Seiten gewechselt und wir stürmten endlich auf die längste Theke in Hessens Hallen zu.
Wie schon so oft in dieser Saison kamen wir nicht richtig aus der Halbzeit und Dittershausen konnte in der 36. Minute erstmals in dieser Partie ausgleichen.
In den vergangenen Partien wurde in solchen Phasen schnell der Kopf in den Sand gesteckt. Heutesollte es allerdings nicht der Fall sein und auch der letzte Kritiker konnte in der 45 Minute überzeugt werden, als wir wieder eine vier Tore Führung erspielen konnten. Angetrieben von unseren enthusiastischen Fans fanden wir heuteschnell wieder zu unseren Stärken aus Halbzeit Eins zurück.
Diese vier Tore Führung ließen wir uns nicht mehr nehmen. Dittershausen kam zwar nochmal auf zwei Tore ran, an diesem Tag hatten wir allerdings immer die passende Antwort parat. Dank eines stark aufspielenden Tobias im Tor brachten wir ein zur keiner Zeit gefährdetes 30:26 ins Ziel.

Ziel ist das Richtige Stichwort. Heutekonnten wir ein Etappenziel erreichen. Ein erster Schritt ist gemacht- endlich mal wieder gewinnen. Endlich mal wieder euch Fans etwas zurückgeben und ihr konntet zeigen was die Hölle des Nordens so besonders macht.
Die Erleichterung war nach Abpfiff allen deutlich anzusehen.
An dieser Stelle gilt euch wie immer ein großes DANKESCHÖN für die phänomenale Unterstützung. Ein ganz besonderer Dank geht an den großzügigen Spender aus der Hexenecke, der sicherlich einen Teil zum unbedingten Siegeswillen beigetragen hat.

Bereits nächste Woche geht’s weiter. Mit dem VfL Wanfriederwartet uns ein sehr robuster Gegner mit vielen erfahrenen Spielern. Aber Bange machen gilt nicht- bereits in der vergangenen Saison konnten wir in beiden Spielen überzeugen. Also lasst es uns gemeinsam anpacken.
Wir freuen uns, wenn wieder zahlreiche Fans den Weg nach Wanfriedfinden.
Der Fanbus setzt sich um 14:45Uhr an der MZH Mühlhausenund kurze Zeit später bei Rüsselers in Twiste in Bewegung.

Tore: Joshua 7, Jannik 6, Nico 6, Andre 5, Johannes 4, Nils 2