HSG Twistetal-TSV Wollrode 17:25 (7:12)

Am Samstag, den 23.11.2018 empfingen wir unsere Gäste aus Wollrode.

Schon in den Trainingseinheiten vor der Partie deutete sich an, dass es durch viele Krankheitsfälle und auch durch Verletzungen eine schwere Partie mit personellen  Mängeln geben würde. Diese Befürchtung trat leider ein und wir mussten neben unserer Langzeitverletzten Alicia Scheele zusätzlich noch auf Janina Winkler und Natalie Padtberg verzichten. Karoline Happe, Gina Meier, Judith Happe, Svenja Isenberg und Sofie Grabarz gingen angeschlagen ins Spiel.

Gleich von Beginn an zeigte sich, dass es eine harte Partie geben würde. Wollrode lag schnell mit einem Tor vorne und vergrößerte den Vorsprung mit zur 9. Minute bereis auf 3 Tore. In den folgenden 10 Minuten sorgte Karoline Happe mit 4 Treffern dafür, dass die Gegnerinnen  den Vorsprung nicht noch weiter ausbauen konnten. Nach einer Auszeit der Gäste in der 23. Minute setzte sich die gegnerische Mannschaft  noch vor der Halbzeit mit insgesamt 6 Toren Vorsprung ab. Nach einem Treffer zum 7:12 durch Sofie Grabarz  ging es in die Halbzeit.

Die Ansprache in der Kabine war deutlich. Kompakter und aggressiver in der Abwehr agieren und vorne unsere Torchancen verwerten.

Nach Anpfiff der 2. Halbzeit schien die Ansprache gewirkt zu haben. Mit 2 Treffern von Leonie Schäfer und Judith Happe verkürzten wir auf 9:12. Anschließend lief jedoch gar nichts mehr. Im Angriff nutzten wir unsere Chancen nicht und unsere Gäste konnten sich mit einem 5-Tore-Lauf deutlich absetzen. Unsere neu formatierte Abwehr war dabei ein deutliches Problem, da diese durch fehlende Absprache im gesamten Spiel nicht gut stand und wir nicht konsequent genug agierten. Nach 40 Minuten zeigte die Anzeigetafel einen Spielstand von 9:17 an. Spätestens ab diesem Zeitpunkt merkte man die personellen Ausfälle und den Kräfteverschleiß der angeschlagenen Spielerinnen. Kathi Wieck, die in diesem Spiel über 60 Minuten eine starke Leistung zeigte, ließ durch tolle Paraden den Spielstand nicht noch höher ausfallen. In der 51. Minute konnten wir zwar durch Svenja Isenberg nochmal auf 6 Tore verkürzen, allerdings erzielten wir in den folgenden 9 Minuten des Spiels nur noch 3 weitere Treffer. Somit stand es nach 60 Minuten 17:25.

Diese Woche heißt es nochmal ordentlich trainieren, um am Sonntag um 18:00 Uhr gegen den aktuellen Tabellenführer HSG Hoof/Sand/Wolfhagen eine gute Leistung zu zeigen. Wir hoffen auf zahlreiche Fans und bedanken uns in diesem Sinne für die super Unterstützung am letzten Samstag.

Karo Happe 6/1, Judith Happe 3/1, Sofie Grabarz 2/1, Svenja Isenberg 2, Gina Meier 2, Leonie Schäfer 1, Laura Zähler 1