HSG Twistetal – TSV Wollrode 26:26 (12:14)

Am vergangenen Samstag, den 16.04.2016 empfingen wir den TSV Wollrode, der trotz seines sicheren Abstieges ein gutes Spiel zeigen wollte

Da es unser letztes Heimspiel dieser Saison war, wollten auch wir an die gute Leistung des vergangenen Sieges gegen die Mannschaft aus Bad Wildungen anknüpfen.

Das Aufwärmen verlief konzentriert, jedoch waren wir unserem Trainer „noch nicht heiß genug“, was sich auch zu Beginn des Spiels zeigte.

Zu Beginn der Partie fanden wir nicht sehr gut ins Spiel und somit lagen wir schnell mit 4 Toren zurück.  Nach einer Auszeit unseres Trainers Ufuk und die Umstellung der Abwehr von einer 5:1 auf eine 6:0 Deckung verbesserte das Spiel, aber unsere Mannschaft schaffte es aufgrund von einigen technischen Fehlern nicht den Ausgleich zu schaffen. Außerdem kam hinzu, dass wir nicht konsequent genug beim Torabschluss waren und somit gingen wir mit einem Stand von 12:14 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild. Die Abwehr verschob nicht gut genug und somit kamen die Gäste immer wieder zu einfachen Toren. Erst die Abwehrumstellung auf eine 4:2 Deckung in der 45. Minute sorgte dafür, dass wir mehr in der Abwehr verrückten und durch diese konnten wir schnelle Tore erzielen. Durch einen schönen Tempogegenstoß von Judith Happe kamen wir immer mehr an die Gegner ran. In dieser Phase machte Natalie Padtberg einige schöne Tore von rechts außen. In dieser Phase konnten wir uns bis auf 3 Tore rankämpfen (19:22), allerdings schafften wir es nie in Führung zu gehen. Die Schlussphase entwickelte sich zu einem spannenden Krimi, bei der sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte.

Den entscheidenden Ausgleichstreffer zum 26:26 erzielte Jana Schröder zum Schlusspfiff nach einem Anspiel von Maike Jäger.

Ein großer Dank geht an unsere Fans, die uns die gesamte Saison unterstützten und somit einen Teil zu unserem Klassenerhalt beigetragen haben. Wir haben uns alle in dieser Saison gut weiterentwickelt und mit tollem Mannschaftszusammenhalt und viel Ehrgeiz gezeigt, dass wir in die Landesliga gehören. In der nächsten Saison heißt es, an die guten Leistungen anzuknüpfen. Wir hoffen auch dann wieder auf eure Unterstützung!

Scheele 1, Jäger 3, Schröder 4, Happe 1, Grabarz 4/3, Padtberg 5/1, Tönepöhl 8/2