HSG Zwehren/Kassel II – HSG Twistetal II 29:33  (9:15)

Wir können es doch noch! Nach einer unglaublich langen Niederlagenserie haben wir nun endlich den Bann gebrochen und wieder zwei Punkte aus Zwehren mitgebracht. Dabei sah es nach der ersten Viertelstunde überhaupt nicht danach aus. In der Abwehr waren wir alles andere als wach, ließen dementsprechend die notwendige Aggressivität und Konsequenz vermissen. Auch die Absprache und das seitliche Verschieben waren mangelhaft. Obwohl wir im Angriff durchaus sehenswerte Chancen erspielten, scheiterten wir entweder am gegnerischen Torhüter oder verloren den Ball durch technische Fehler beim letzten Pass. Dadurch konnten sich die Zwehrener Jungs bis zur 10. Minute einen 8:3 bzw. 9:4-Zwischenstand erarbeiten.

Nach einer klaren Ansage von Coach Olli Grötecke gaben wir jedoch nicht auf, sondern wollten alles daran setzen, das Spiel zu drehen. Dabei hatten wir an diesem Tag eine ungeahnte Geheimwaffe dabei. – Thomas Tönepöhl, der uns dankenswerterweise zur Verfügung stand, zeigte sich in der Abwehr sehr präsent und war noch dazu in bester Torlaune. Durch die nun erheblich stabilisierte Abwehr und seine verwandelten Tempo-Gegenstöße (!!!) ließen wir nach der 13. Minute auch dank einem starken Keeper Lars Schaper keinen Gegentreffer mehr zu, sondern drehten das Spiel unter Führung von Jojo Stracke zum Halbzeitstand von 9:15 zu unseren Gunsten.

In der zweiten Hälfte konnten wir zunächst durch einen der 9 Treffer von Robin Behle den Abstand auf 10:17 erhöhen, bevor die Heimsieben uns bis zum 14:18 wieder etwas näher auf die Pelle rückte. Nach dem 14:19 durch Jojo freute es uns ganz besonders, dass endlich unserem so oft vom Pech verfolgten Youngster Schmitti wieder ein Treffer zum 14:20 gelang und er sich auch kurze Zeit später noch einmal in die Torschützenliste eintragen konnte. In der 51. Minute wurde es dann noch einmal spannender, als Zwehren bis auf drei Tore herankam. Durch Tore von Sebastian Benke, Uwe Nolte und Robin Behle gelang es uns aber, wieder einen 5-Tore-Abstand herzustellen. Trotzdem war die Partie noch nicht gegessen. Nach einer Auszeit in der 56. Minute mussten wir die Konzentration noch einmal bis zum Schluss aufrecht erhalten. Das sollte uns aber diesmal gelingen. Denn trotz teilweise offensiver Manndeckung der Zwehrener Jungs brachten wir dank einer geschlossenen Teamleistung einen 4-Tore-Vorsprung über die Zeit und siegten erstmals seit dem 25.09. wieder, mit 29:33. Robin konnte das gar nicht glauben: Wie soll ich denn das 30. Tor geworfen haben, wir haben doch nur 29…?

Torschützen: Behle 9 (2), J. Stracke 6 (1), Nolte 4, Tönepöhl 4, Oehl 3, Schmittat 2, Benke 2, Löbel 2, Jannedy 1