Hünfelder SV – HSG Twistetal 28:22 (12:10)

Am zweiten Spieltag ging es um 15:15 Uhr für die Mannschaft mit dem Bus nach Hünfeld. Hier trafen wir auf einen Absteiger aus der Oberliga der vorherigen Saison. Wir waren uns von vornherein bewusst, dass es gegen diese Mannschaft kein einfaches Spiel werden wird und mussten so alle mit klarem Kopf an die Sache rangehen. Besonders durch das Unentschieden am vergangenen Samstag wussten wir, dass wir jetzt alles geben müssen um die 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Mit voller Mannschaftsstärke reisten wir an, obwohl bei unserem Abwehrchef Nils Pohlmann durch eine Verletzung im Training noch nicht sicher war ob dieser einsatzbereit sei.

Beim Aufwärmen wurde uns jedoch klar, dass wir dieses Spiel leider ohne Nils antreten mussten. Hochmotiviert gingen wir in die erste Halbzeit und starteten mit einer 3:2:1 Deckung in der Abwehr. Doch dieser Start gelang uns nicht wie geplant. Nach 5 Minuten Spielzeit stand es schon 2:0 für den Gegner. Doch dann fingen wir uns und konnten bis zur Halbzeit Pause den 2-Tore Rückstand beibehalten. Schon in der ersten Halbzeit hatten wir immer Defizite in der Rückzugsphase und waren im Angriff sowie in der Abwehr nicht richtig wach und konzentriert. Dazu kam, dass die Hünfelder Abwehr sehr souverän stand und wir nur wenige Möglichkeiten fanden durch diese hindurch zu dringen. Auch mussten wir auf unseren Rechtsaußen Jannik Bitter verzichten, der sich ohne gegnerische Einwirkung am Sprunggelenk verletzte. So gingen wir mit einem 12:10 Rückstand in die Halbzeitpause.

Unser Trainer ermahnte uns zu mehr Deckungsarbeit, schnellere Beinarbeit in der Abwehr, sowie Konzentration die uns im Angriffsspiel fehlte.

Leider mussten wir nach 2 Minuten durch Uwe, sowie Andre mit je einer 2-Minuten Strafe eine 4:0 Abwehr Spielen und so setzten sich die Gäste auf ein 15:10 ab. Nach einer Auszeit in der 34. Minute fanden wir durch 2 Tore von Torben und Nico den Anschluss zum 15:12. Doch durch eine total unkonzentrierte Abwehrleistung setzten sich die Gegner mit einem 22:15 ab. In der Schlussphase wehrten wir uns ein letztes Mal und erzielten vier Tore hintereinander. So beendete die unparteiischen Schiedsrichter das Spiel mit einem 28:22.

Wir ließen die Köpfe nicht lange hängen und waren uns unserer schlechten Leistung bewusst. Aber eins können wir euch versprechen. Wir werden mit einer anderen Einstellung in das kommende Spiel am 30.09 gegen den momentan 2. Platzierten TSV Vellmar gehen. Wir hoffen weiterhin auf Eure lautstarke und tatkräftige Unterstützung.

Tore: Johannes 5/3, Torben 4, Nico 3, Lennard 3, Andre 2, Jannik, Glenn, Luca, Johannes und Joshua je 1