JSG Dittershausen/Waldau/Wollrode – weibl. Jugend A

Erstes Auswärtsspiel in der Hessenliga! Am 14.11.2021 sind wir zu Gast bei der JSG Dittershausen/Waldau/Wollrode in der Sporthalle Dörnhagen in Fuldabrück. Die Begegnung wird um 16:00 Uhr angepfiffen.

Die Mannschaft ist gespickt mit einer Vielzahl von ehemaligen Bezirksauswahlspielerinnen und verlor ihr erstes Saisonspiel gegen den Favoriten – SV Germania Fritzlar – lediglich mit vier Toren. In der Halle begegneten wir der JSG letztmals in der Qualifikation zur Saison 2018/2019. Beim diesjährigen HHV-Beachturnier trafen wir im Sand aufeinander und mussten uns knapp geschlagen geben.

Die Gastgeber verfügen über wurfgewaltige Spielerinnen, insbesondere Laura Paul konnte im ersten Saisonspiel überzeugen und sieben Treffer erzielen, aber auch Jule Weymann am Kreis ist sehr treffsicher.

Wir haben in den letzten Partien gezeigt, dass wir über eine geschlossen agierende Abwehr den Spielaufbau der Gegner unterbinden können. Diese Abwehrstärke wird in Fuldabrück von Beginn an gefordert sein ein, wenn wir mit einem Auswärtssieg nach Hause fahren wollen.

In den vergangenen Trainingseinheiten haben wir besonders am individuellen Entscheidungsverhalten gearbeitet und versucht unserer Abschlussschwäche zu verbessern. Wir werden von Beginn an hellwach sein müssen und dürfen nicht zu abwartend agieren, um die Partie siegreich zu gestalten!

Freuen würden wir uns auch, wenn einige Fans den Weg nach Fuldabrück finden und uns beim ersten Auswärtsspiel lautstark unterstützen!