männl. Jugend B -TG Rotenburg 21:20 (11:9)

Von der ersten Minuten an lag Korbach in Führung und sollte diese bis zum Schluß auch nicht mehr aus der Hand geben . Rotenburg konnte zwar immer wieder ausgleichen, aber mehr ließ die gut stehende Korbacher Deckung nicht zu . Angetrieben von Roman Richter-Schluckebier, der immer wieder seine Nebenleute Niklas Habermann und Vincent Löbel in Szene setzen konnte, aber auch selber 7 Tore zum Sieg beigetragen hat . Gestützt auf eine gute Deckung samt eines gut aufgelegten Torhüter, trug Korbach seine Angriffe gut vor, scheiterte aber immer wieder aussichtsreich am guten Gästetorwart . Mitte der zweiten Halbzeit konnte sich Korbach einen 4-Tore-Vorsprung erarbeiten, war aber zu dem Zeitpunkt nicht clever genug und schloß seine Angriffe viel zu früh ab, so dass die TG Rotenburg auf ein Tor herankommen konnte. So war es bis zum Schluß spannend . Am Ende ging aber die bessere Mannschaft als Sieger vom Parkett. Aufgrund einer Jugendaktion der Handballer sahen viele Zuschauer dieses Heimspiel. Vor so einer Kulisse zu spielen, war für die Jungs schon etwas Besonderes. Einziger Wermutstropfen, der fünffache Torschütze Niklas Habermann verletzte sich im Spiel am Knie .Es bleibt zu hoffen, dass es nichts Schlimmeres ist.

Torschützen :Richter-Schluckebier:7 ,Dittmann 2,Kilian 1,Löbel: 4,Köchling 1, Habermann:5, Laube 1