SV Kaufungen – HSG Twistetal II 28:20 (12:11)

Erste Niederlage der Saison

Vergangenen Samstag führte uns der Spielplan nach Kaufungen. Wir mussten leider auf Marc Krouhs, Steffen Fingerhut und Jojo Stracke verzichten, was man im Spiel auch merkte.
Aber von Anfang an: Die erste Halbzeit war relativ ausgeglichen, zwar war Kaufungen immer mit 1-2 Toren vorne, aber wir konnten uns immer wieder ran kämpfen. In der 23. Minute schafften wir durch Sebastian Benke den Ausgleich, allerdings konnten wir das Blatt nicht wenden, so dass es zur Halbzeit 12:11 stand.

In der 2. Halbzeit hielten wir uns weiterhin wacker, lagen aber immer im Rückstand. Wir kämpften bis zur 43. Minute, kamen immer wieder auf 2 Tore ran, aber dann legte Kaufungen noch einmal zu. Man merkte, dass bei uns die “alten Hasen“ fehlten und strahlten auf den Rückraum Positionen zu wenig Gefahr aus.
An dieser Stelle aber einen großen Dank an Jan Neumeier und Thomas Tönepöhl für ihre Unterstützung. Aber wieder zum Spiel, bei dem uns auch überhastete Abschlüsse und einige Fehlpässe zu schaffen machten, was Kaufungen letztlich in die Karten spielte.
Alles in einem war es eine ärgerliche aber in manchen Punkten eine verdiente Niederlage.
Im nächsten Heimspiel kommt die HSG Ahnatal/Calden zu uns ins heimische Wohnzimmer. Dort wollen wir alles wieder gut machen und uns die 2 Punkte holen. Seid dabei und unterstützt uns!

Tore: Jannedy 5 / Benke 4 / Stracke; Schmittat; Behle je 2 / Ramachers; Neumeier; Öhl; Engelhard; Nolte je 1