TuSpo Waldau II – HSG Twistetal  II   20:17 (14:12)

Das Spiel kann unter dem Motto – Gut gespielt und doch verloren- zusammengefasst werden. Doch von Beginn:

Letzten Sonntag waren wir beim Tabellenersten, dem TuSpo Waldau II zu Gast.

Obwohl wir unter der Woche durch Krankheiten, Verletzungen und Urlaube nicht vollzählig waren, trainierten wir trotzdem konzentriert. Denn wir hatten uns vorgenommen, den Tabellenführer so lange wie möglich zu ärgern.

Vor dem Spiel machten wir uns nochmal bewusst, dass dies das einfachste Spiel der Rückrunde werden wird, da wir gegen den Tabellenersten nichts zu verlieren hatten und befreit aufspielen konnten. Den Druck hatten wir die Woche zuvor gegen unseren direkten Konkurrenten HoSaWo.

Obwohl das Aufwärmen noch nicht so gut lief, kamen wir schneller ins Spiel als unser Gegner und machten aus einem 2:1 nach fünf Minuten ein 3:7 nach 13 Minuten. In dieser Phase des Spiels waren es vor allem Luisa und Larissa, die immer wieder die Lücken in der Waldauer Abwehr nutzten, um selbst zum Abschluss zu kommen, oder einen 7-Meter rauszuholen, den Franzi sicher verwandelte.

Doch auch Waldau legte ihre Nervosität nach für nach ab und drehte diesen Rückstand bis zur Pause, angetrieben durch ihre nun Eingewechselte Spielertrainerin Angelika Walz, in eine 14:12 Pausenführung.

In der Pause baute Dennis uns nochmal auf, da doch einige den Kopf hängen ließen ob des Rückstandes. So kamen wir wieder voll motiviert aus der Pause und glichen in der 35. Minute wieder zum 14:14  aus. Von nun an wogte das Spiel hin und her und kein Team konnte sich mit mehr als einem Tor absetzten. Dies lag auch an den guten Abwehrreihen auf beiden Seiten. Leider konnten wir unsere Leistung nicht ganz bis zum Ende halten und brachen am Ende etwas ein, sodass Waldau am Ende doch den Sieg einfahren konnte.

Herausragend war auch die Leistung von Louisa im Tor. Sie hat eine Quote von über 50%. Von zehn 7-Metern gegen uns hielt sie alleine sieben!

Ein Großer Dank geht trotz der Niederlage an unsere Hools und alle anderen Zuschauer und Kranke/verletzten Spieler, die den Weg Am Sonntagabend nach Waldau auf sich genommen haben. Ihr habt das Auswärtsspiel mal wieder zu einem heimspiel werden lassen und habt für ordentlich Stimmung gesorgt. Danke Dafür!

Nächsten Sonntag geht es mit dem Heimspiel gegen den TSV Escherode weiter.

Eure 2. Damen

HSG:  Louisa  – Franzi 9/7, Luisa 3, Sarah 2, Lisann 2, Maren 1, Hannah, Linda, Nadine, Jenni, Michelle, Larissa, Jojo, Vera