weibl. Jugend A – SG Bruchköbel

Revanche gegen Bruchköbel?

Am dritten Spieltag erwarten wir mit Bruchköbel einen alten Bekannten in der Mehrzweckhalle in Mühlhausen. Schon in den vergangenen Jahren versprachen die Duelle zwischen uns und dem Gast aus Südhessen enge und spannende Partien.

Dabei haben wir insbesondere nach dem letzten Spiel noch eine „kleine Rechnung“ offen. Stark ersatzgeschwächt traten wir in heimischer Halle an, hatten aber nach einer starken kämpferischen Leistung trotzdem mit 20:22 das Nachsehen. Bruchköbel sicherte sich anschließend bei den Hessenmeisterschaften einen Platz auf dem Treppchen und wurde Dritter. Beste Spielerin war damals Tea Kovjenic, die Bruchköbel allerdings in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung steht, sondern in der 3. Liga für das Juniorteam des Bundesligisten Union Halle Neustadt auf Torejagd geht. Nach ihrem Abgang stehen unser Gäste aktuell mit 0:4 Punkten im Tabellenkeller. Es bleibt also abzuwarten, wie sie sich in dieser Saison präsentieren werden.

Unser Ziel ist daher klar, wir wollen uns von unserer besten Seite präsentieren. Schwerpunkt im Training war neben dem Umschaltspiel vor allem das Zusammenspiel zwischen Rückraumspielern und Kreisläufern. Ob uns hierfür jedoch Leony Taubert zur Verfügung steht, ist nach einem Zusammenprall im Training momentan noch fraglich. Klar ist hingegen, dass Julia Peschel im Tor mehrere Wochen pausieren muss. Hier bauen wir auf die starke Formkurve von Fritzi Göbel. Als Backup sind wir gerade dabei, einigen Feldspielern die Grundlagen des Torwartspiels anzutrainieren. Mal schauen, ob sich gegen Bruchköbel die Möglichkeit ergibt, dies auch in einem Wettkampsiel zu testen. Der Fokus liegt jedoch zunächst einmal hundertprozentig auf Bruchköbel. Mit einer kämpferischen Abwehr und schnellem Tempohandball wollen wir auch unser zweites Heimspiel gewinnen.

Über eure Unterstützung würden wir uns wieder sehr freuen. Anpfiff ist am 05.11.2022 um 13:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Mühlhausen.

Bis denne

Thomas Tönepöhl