weibl. Jugend B– wJSG Bad Soden/Schwalbach/Niederhöchststadt

Letztes Heimspiel der Saison!

Am 07. März 2020 bestreiten wir unser letztes Saisonheimspiel in der Mühlhäuser Halle.

Der Heimspieltag beginnt um 13 Uhr mit dem Spiel der männlichen B-Jugend, bevor wir im Anschluss um 15 Uhr gegen die die Mannschaft der wJSG Bad Soden/Schwalbach/Niederhöchststadt antreten. Die Gäste belegen aktuell mit 15:9 Punkten den 3. Tabellenplatz und stellten am letzten Wochenende mit einem Kantersieg (34:19) in der Partie gegen die wJSG Bieber/Heuchelheim ihre Stärke unter Beweis. Im Anschluss spielen noch die Landesligadamen (17 Uhr) und die Landesligaherren (19:15 Uhr).

Im Hinspiel mussten wir uns nach einem packenden Krimi mit einem Tor geschlagen geben. Mit der Unterstützung der „HSG-Damen-II-Hools“ kam in der Südhessischen Halle fast ein heimisches Flair auf, zumal die Heimsieben nur mit einer geringen Fananzahl antrat. Wir hoffen, dass die „Hools“ auch im kommenden Spiel die Zeit finden, uns lautstark zu unterstützen.

Wie bekannt, jagt uns das Verletzungspech permanent hinterher und holte uns auch am vergangenen Sonntag wieder ein. Wir hoffen, dass sowohl Emilie Pok, als auch Johanna Gleumes, am Wochenende wieder einsatzfähig sind. Verzichten müssen wir weiterhin auf Hanna Happe. Voraussichtlich können wir aber wieder mit der Unterstützung unserer weiblichen C-Jugend rechnen. Vielen Dank!

Im damaligen Spiel waren es vor allem die starken Hessenauswahlspielerinnen – Lilly Geiger und Lena Petry – die wir über die gesamte Spieldauer nicht in den Griff bekamen. Aufgrund unseres kleinen Kaders sind die Vorzeichen für diese harte Partie nicht gut. Trotz der zahlreichen Rückschläge in dieser Saison haben wir uns aber vorgenommen, nicht zu lamentieren, sondern in unserem letzten Heimspiel nochmal alles zu geben und dem starken Angriff der wJSG Bad Soden/Schwalbach/Niederhöchststadt möglichst lange mit einer stabilen, wendigen Abwehr entgegenzutreten. Dass wir kämpfen können, haben wir in den letzten Spielen gezeigt, nun heißt es, über den Kampf ins Spiel zu finden und konsequent den Torabschluss zu suchen.

Für diese große Aufgabe brauchen wir eure Unterstützung, daher freuen wir uns, wenn zahlreiche Fans den Weg in die Mühlhäuser Halle finden, um uns lautstark zu unterstützen.