männl. Jugend C – Wehlheiden/Zwehren Kassel 20:19 (7:9)

Nachdem wir letzte Woche das Spiel gegen Eintracht Baunatal II (ak) mit 27:23 verloren hatten, wollten es die Jungs heute besser machen. Letzten Sonntag in Baunatal lief in der ersten Halbzeit so gut wir nix rund und das Spiel war bereits zur Halbzeit mit einem Stand von 15:6 verloren. Auch wenn wir in der zweiten Halbzeit wirklich gut gespielt haben, die Jungs das umgesetzt haben, was die Trainer vorgegeben hatten, reichte es nicht um den großen Rückstand noch aufzuholen.

Nun aber zum heutigen Spiel. Till, Tino und Jonah konnten krankheitsbedingt leider nicht mitspielen und unser Torwart Felix ist noch immer verletzt. Erst einmal gute Besserung an alle. Für Felix im Tor sprang heute, wie auch letzte Woche, Leon Rosenbusch ein. Hier schon mal ein großes Dankeschön an Leon ohne den wir heute das Spiel nicht gewonnen hätten. Allein 5 gehaltene Siebenmeter und mehrere freie Würfe hat Leon pariert.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, beide Abwehrreihen standen gut und es konnte sich keine Mannschaft wirklich absetzen. Gegen Ende schlichen sich bei uns ein paar Unkonzentriertheiten ein, so dass Wehlheiden/Zwehren/Kassel mit einem 2 Tore Vorsprung in die Pause ging. Die zweite Halbzeit begann wie die Erste. In der 30.Minute stand es noch unentschieden. Nun häuften sich die Fehler auf unserer Seite, in der Abwehr standen wir nicht mehr so gut und waren immer wieder einen Schritt zu spät am Gegenspieler. Im Angriff wurden wir zu hektisch. Die Folge waren frühe Abschlüsse die nicht wirklich heraus gespielt waren oder technische Fehler. So konnte sich unser Gegner innerhalb von 10 Minuten einen 4 Tore Vorsprung raus spielen. Wer nun dachte, das war es jetzt, der wurde eines besseren belehrt. Bei 3 Tore Führung in der 44. Minute nahm der Gegner seine Auszeit. Zurück auf dem Feld waren unsere Jungs hellwach, kämpften um jeden Ball und im Angriff lief es wieder besser. Durch Tore von Veit und Fokko stand es in der 49 Minute unentschieden. Leon nagelte das Tor regelrecht zu und so kamen wir in den letzten Angriff. Mit seinem 12. Tor heute warf Julius 5 Sekunden vor Schluss den Siegtreffer. Nach dem Pfiff war die Freude und Erleichterung riesig bei der Mannschaft.

Unser Fazit zum heutigen Spiel:

Auch wenn das Spiel durch viele technische Fehler und Fehlwürfe geprägt war, hat sich die Mannschaft ein Lob verdient. Sie haben sich nie aufgegeben und immer weiter gekämpft und wurden zum Schluss dafür mit 2 Punkten belohnt.

Ein Dank auch an Kai Nasemann und Vincent Löbel für die Unterstützung heute, da Michel und Kevin parallel auswärts gespielt haben.