HomeVereinSchiedsrichter

Ehrenschiedsrichter

Karl Schmidt

1956 – 2022

Unsere Schiedsrichter machen den Handballspielbetrieb erst möglich.

Daher bedanken wir uns vom Vorstand der HSG Twistetal ausdrücklich bei allen, die sich für unseren Verein als Schiedsrichter zur Verfügung stellen und einen Teil Ihrer Freizeit für den Handballsport opfern.

Ohne Schiedsrichter/in spielt sich nichts ab!

Darum sucht die HSG ambitionierte Jugendliche, Damen oder Herren, die Interesse an einem der wichtigsten und anspruchvollsten Hobbys im Sport besitzen: der Schiedsrichterei.

Wie werde ich Schiedsrichter/in?

Der Weg vom Anfänger bis zum erfahrenen Schiedsrichter ist weit – aber er lohnt sich. Die eigene Persönlichkeit wird gefördert und durch die Tätigkeit als Schiedsrichter eröffnet neue Erfahrungen im Umgang mit Menschen. Und sie ermöglicht die Teilnahme am Handballsport auch noch in einem Alter, in dem man nicht mehr Spieler sein möchte.

Der Ausbildungsbeginn ist ab 14 Jahren möglich. Eine Altersgrenze nach oben gibt es nicht.

Handball Schiedsrichter - Kassel Waldeck