HSG Twistetal II – HSG Lohfelden/Vollmarshausen 23:23 (9:13)

Am letzten Samstag trafen wir auf unseren derzeitigen Tabellennachbarn HSG Lohfelden/ Vollmarshausen

Nach einem soliden Spiel der letzten Woche gegen den  Tabellenzweiten Waldau, wo wir allerdings keinen Punkt holen konnten, wollten wir zuhause endlich wieder siegen. Dass die Damenmannschaften an diesem Tag ihren Saisonabschluss feierten, kam uns auch sehr gelegen, denn das brachte uns zusätzlich Unterstützung durch heimische Zuschauer ein. Allerdings hatten wir einige Ausfälle zu verzeichnen.

Zunächst fiel unser Torwart Kai Bangert krankheitsbedingt aus, der allerdings hervorragend von Marek Ziegler ersetzt wurde. Weiterhin fehlten uns Gideon Jannedy und Lennard Schmidt im Rückraum, so dass es kaum Wechselmöglichkeiten für den Rückraum gab. Allein unser Trainer Kalle Löbel konnte dem ansonsten mit nur drei Spielern besetzten Rückraum etwas Luft verschaffen.

Das Spiel lief jedoch nicht ganz so gut wie erhofft. In den ersten 20 Minuten konnte sich keine Mannschaft richtig absetzen. Der Abstand betrug maximal zwei Tore. Besonders im Angriff taten wir uns schwer, wobei unser größter Fehler wahrscheinlich die Chancenauswertung war. Auch Würfe, die frei auf das gegnerische Tor kamen, waren oft zu unplatziert und konnten vom gegnerischen Torhüter pariert werden. Auch bei unserer Abwehrarbeit stimmte nicht alles.

Zu oft kam es zu Schwierigkeiten bei der Zuordnung zum Gegenspieler, was häufig zum Gegentor führte. Leider wurde es nach den 20 Minuten nicht besser. Denn besonders in der gegnerischen Hälfte erlaubten wir uns zu viele Fehler, wodurch wir bis zur Halbzeit nur noch 2 Tore erzielen konnten. Unsere Gäste konnten jedoch weiter Tore erzielen. So ging es mit einer Differenz von vier Toren in die Halbzeit.

Zum Glück kam es zu Beginn der zweiten Halbzeit nicht zu einer Schwächephase, wie wir es schon häufiger erlebt hatten, sondern wir kämpften uns langsam an unsere Gegner heran. Auch wenn wir immer noch zu viele Chancen vergaben, war die Trefferquote besser. Außerdem trug auch Marek Ziegler, den wir uns für dieses Spiel von der 1. Mannschaft ausgeliehen hatten, einiges dazu bei, dass es besser für uns lief.

Auch freie Würfe auf sein Tor konnte er oft halten.  Leider kassierte er durch sein Meckern eine berechtigte 😉 2-Minuten-Strafe. Letztendlich schafften wir es aber nicht, in Führung zu gehen und mussten uns mit einem hart erkämpften Unentschieden zufrieden geben.

Das hielt uns jedoch auch nicht davon ab, den Saisonabschluss der Damen zu feiern und das ein oder andere Getränk mit unseren Gegner zu genießen, die extra mit einem Bus angereist waren. In der laufenden Saison gibt es nur noch zwei Spiele für uns, bei denen wir natürlich nochmal alles geben wollen. Auch wenn uns bei nächsten Spiel mit Bettenhausen, dem Tabellenführer, ein starker Gegner bevorsteht.

Torschützen: Schellheimer 3, Krouhs 3, Westmeier 8, Stracke 3, Löbel 1, Balk 3, Paul 1