HSG Wesertal – HSG Twistetal 26:23 (14:13)

Am Sonntag, den 29.03.15 reiste die erste Damen der Hsg Twistetal zu dem Zweitplatzierten Hsg Wesertal.

Nach der knappen Niederlage gegen den Tabellenführer Kirchhof 2 wollten wir an die starke Leistung anknüpfen und ein gutes Spiel zeigen. Dies gelang uns auch sehr gut und von Beginn an waren wir hochkonzentriert und motiviert. Wir spielten eine starke Abwehr und eine gut aufgelegte Kathi Wieck im Tor zeigte einige Paraden. Im Angriff spielten wir ruhig und nutzten unsere Chancen. Besonders Jana Schröder setzte sich häufig durch und erzielte einige schöne Tore. Somit war der Halbzeitstand 14:13. In der zweiten Halbzeit ließen wir nicht nach und es war ein ausgeglichenes Spiel, in dem wir sogar in der 43. Minute durch einen schönen Treffer von Natalie Padberg in Führung gehen konnten. Wir kämpften um jeden Ball und bei jeder Spielerin war der Siegeswille zu sehen. Leider konnten wir in den letzten Minuten mit der gegnerischen Mannschaft nichtmehr mithalten, was auch an der schnellen Mitte der Wesertalerinnen lag. Somit war das Schlussergebnis 26:23. Nichtsdestotrotz können wir stolz auf unsere Leistung sein, denn wir haben gezeigt, dass wir eine tolle Mannschaft sind und auch mit stärkeren Mannschaften mithalten können.

In den nächsten Spielen müssen wir an die starke Leistung anknüpfen und wieder eine gute Einstellung zeigen, um die wichtigen Punkte zu sammeln.

Tore: Jana (8), Janina ( 6/4), Alicia (1), Maike (1), Luisa (1), Ella (1), Natalie (2), Sofie (3/2)

HSG Wesertal – HSG Twistetal 26:23 (14:13)