HSG Bad Wildungen/Fried./Berg. – HSG Twistetal 27:33 (16:17)

Am Samstag fuhren wir zum „kleinen Derby“ nach Bad Wildungen. Unser Keeper Sebastian Jansen war beruflich verhindert, sodass Marek Ziegler aus der A-Jgd einsprang.

Marcus Weber wurde aufgrund seiner Bänderverletzung geschont. Hochmotiviert wollten wir unseren zahlreich mitgereisten Fans eine anschauliche Vorstellung bieten. Leider ist uns das in der 1.Halbzeit nicht gelungen. Unsere Abwehr war überhaupt nicht präsent. Jeder war auf sich allein gestellt, was zur Folge hatte, dass die Wildunger Riedesel von der Halbposition und Grothnes auf der Mittelposition immer wieder durch Einzelaktionen zum Wurf kamen. So rannten wir fast stetig einem Rückstand hinterher. Erst beim Stand von 13:13 gelang uns endlich der Ausgleich. Tim Oberlies erziehlte die Führung zum 14:13 nach schönem Anspiel von Lars Fingerhut. Den Halbzeitstand von 16:17 hatten wir Daniel Krouhs nach einer Eins gegen Eins Situation zu verdanken.

In der Halbzeitpause wies unser Coach uns erneut auf unsere Schwächen hin. Vorallem sollte die Chancenauswertung in der 2.Halbzeit besser werden, denn der Wildunger Torhüter Magnus Schengel zeigte uns oft die Grenzen auf. Unsere 6:0 Abwehr stand nun wesentlich besser, die Absprache funktionierte und folgerichtig führten wir ständig, bis Grothnes noch einmal zum 25:25 ausglich. Ab diesem Zeitpunkt gaben wir die Führung nicht mehr aus der Hand. Die Wildunger scheiterten nun vermehrt an unserem Keeper Marek und konditionell waren wir unserem Gegner überlegen. Wir konnten noch eine Schippe drauflegen und gingen mit 5 Toren in Führung. Erfreulich war, dass sich fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Am Ende hieß es nach hartem Kampf 33:27. Abschließend bleibt zu sagen, dass wir unseren Torhüter in der 1.Halbzeit ziemlich im Stich gelassen haben.  Wir haben das Spiel vielleicht zu leicht genommen. Aber inzwischen sind wir in der Lage auch solche Spiele zu gewinnen!

Bedanken möchten wir uns wieder bei unseren Fans, die uns wieder ausdauernd unterstützt haben.

Ihr seid die Besten !!

Tore: Jojo (1), Tim (1), Heinrich (1), Robin (2), Lars (2/1), Ötti (3), Steffen (5), Daniel (5), Johannes (6/2), Nico (7/4)

HSG Bad Wildungen/Fried./Berg. - HSG Twistetal 27:33 (16:17)