HSG Sulzbach/Leidersbach – HSG Twistetal

Nach fünfwöchiger Pause geht es endlich weiter. Am sechsten Spieltag sind die Mädels der HSG Twistetal zu Gast bei der HSG Sulzbach/Leidersbach.

Das Spiel beim aktuellen Tabellenletzten wird ein Kraftakt werden. Sulzbach/Leidersbach konnte bisher zwar kein Spiel gewinnen, hatte aber in fast allen Spielen richtig Pech und verlor denkbar knapp. Unser Gastgeber werden daher richtig heiß sein, gegen uns den ersten Sieg zu erringen. Mit Ann-Kathrin Schlereth verstärkte sich die Mannschaft aus dem Main-Taunus-Kreis vor Saisonbeginn mit einer alten Bekannten, die im letzten Jahr noch das Trikot von Offenbach/Bürgel trug. Als Rückraumspielerin oder auf Linksaußen ist sie eine absolute Führungsspielerin und sorgt immer für Torgefahr. Ansonsten ist die HSG Sulzbach/Leidersbach im Angriff auf allen Positionen sehr ausgeglichen besetzt. Schwachpunkt ist hingegen die Deckungsarbeit, wie das momentane Torverhältnis belegt. Ziel ist es daher von Beginn an unsere Chancen konsequent auszuspielen und unsere Stärken im 1 gegen 1 einzubringen.

Bei uns sammelten in der langen Pause einige Spielerinnen die ersten Erfahrungen im Seniorenbereich. Alice Wilke, Alica Schmincke und Karo Happe gaben ihr Debüt in der ersten Damenmannschaft. Andere Spielerinnen wie Hannah Rock und Svenja Isenberg nutzten die Zeit, um ihre Verletzungen auszukurieren. Mit diesen neuen Erfahrungen im Rücken und mit frischen Kräften treten wir die weiteste Reise der Saison optimistisch an. Grundvoraussetzung ist natürlich, dass die Mädels nach der langen Pause sofort wieder in den Wettkampfmodus schalten.

Zur Unterstützung wird wieder ein Fanbus eingesetzt. Abfahrt ist am Samstag den 12.11.2016 um 12:00 Uhr in Twiste, fünfzehn Minuten später beim Imbiss in Dorfitter.

Bis denne

Thomas Tönepöhl