HSG Twistetal – HSG Hofgeismar/Grebenstein II

WIR – wieder einen Schritt nach vorn

Bei dem souveränen Sieg in Baunatal gegen die HSG II haben wir nach dem „ärgerlichen Unentschieden zu Hause gegen die Eintracht Baunatal wieder einen deutlichen Schritt nach vorn gemacht.

Auch in diesem Spiel – gerade in den Anfangsminuten gab es Phasen, in denen wir in der Abwehr nicht den Zugriff auf die beweglichen Baunataler Spieler bekommen haben. Aber wir sind dran geblieben und haben weiter gefightet. Insbesondere Nils Pohlmann und Julian Werner zeigten sich sehr aggressiv auf ihren Positionen. Dieser Wille und der Einsatz ist das große Plus der diesjährigen Mannschaft. Man hat immer das Gefühl, das jeder Spieler bemüht ist, seine beste Leistung abzurufen. Dass dies nicht immer gelingt, ist klar und dass auch immer Fehler passieren ebenso.

So hat auch jeder Spieler das Vertrauen der Trainer. Dennoch gehen auch Einwechselungen „mal in die Hose“. So geschehen gegen Eintracht Baunatal. Man kann aber nicht auf der einen Seite sagen wie toll ausgeglichen das Team ist und auf der anderen Seite nach Rückschlägen von zu vielen Wechseln reden.

Natürlich wissen wir, dass wir uns weiter steigern müssen, um die kommenden Spiele erfolgreich zu gestalten. Aber auch da sind einige Spieler vorbildlich, die z. T. viermal in der Woche trainieren. Das wird sich auf Dauer auszahlen. Die Leistungsentwicklung von Heinrich, Andre, Nils und Nico spiegelt dies deutlich wider. Aber auch der Einsatz der berufstätigen Steffen, Johannes und Robin muss man vorbildlich sehen.

Für die kommenden Spiele ist dies auch notwendig, denn die Aufgaben werden immer anspruchsvoller. Dabei müssen wir uns immer wieder unsere Stärken ins Gedächtnis rufen:

HSG

T       EAM