TSV Korbach – HSG Twistetal II 8:21 (6:9)

Am vergangenen Samstag stand das Derby in Korbach auf unseren Plan. Das Hinspiel konnten wir deutlich mit 25:11 für uns entscheiden. Doch Auswärtsspiele sind nicht ganz unsere Spezialität.
Im Training wurde nochmals unser Tempospiel verbessert und am Torabschluss gefeilt, denn wir wollten auf keinen Fall dieses Spiel verlieren. Verzichten mussten wir dabei auf Vera und Karin war aufgrund einer Erkältung angeschlagen. Somit fehlten wichtige Rückraumspieler.
Das Aufwärmen gestaltete sich ganz ordentlich jedoch fehlte noch die nötige Konzentration. Dies spiegelte sich auch in der ersten Halbzeit wieder. In der Abwehr verschoben wir zu wenig und vorne im Angriff vergaben wir zu viele gute Torchancen. Durch gute Aktionen von der linken Seite mit Larissa und Lisann kamen wir besser ins Spiel und konnten einen 3 Tore Vorsprung von 9:6 zur Halbzeit erspielen.
In der Pause fand Catha motivierende Worte und baute uns auf. Wir können das besser. Und das wollten wir uns nun beweisen und auch unseren zahlreich mitgereisten Fans zeigen.
Wir waren wie ausgewechselt und plötzlich funktioniert vieles bei uns. Wir ließen Korbach keine Chance durch unsere Abwehr zu kommen und so blieb ihnen nur die Möglichkeit aus dem Rückraum zu werfen doch da war dann Louisa, die ihr Tor bis auf zwei Tore sauber hielt. Aus dieser guten Abwehr konnten wir endlich auch Tempo spielen und Larissa und Jenny erzielten schnelle Tore durch die erste Welle. Korbach wusste nicht uns zu fair zu stoppen und wurde mit reichlichen Hinausstellungen bestraft. Auch die kurze Deckung gegen Maren störte unseren Spielfluss nicht. So war mehr Platz für die restlichen fünf Feldspieler wudurch unsere beiden Kreisläufer oder die Außen sich durchsetzten konnten.
Nach 50 Minuten und einem Stand von 19:8 war die Luft bei beiden Mannschaften raus. Es wären zähe letzte 10 Minuten in denen wir nur noch zwei Tore erzielen konnten. Mit einem Endstand von 21:8 gingen wir als DERBYSIEGER vom Platz.
Diese gute Mannschaftsleistung müssen wir beibehalten und mit in die nächsten Spiele nehmen.

Nächsten Samstag empfangen wir den Vorletzten aus Fuldatal/ Wolfsanger um 17 Uhr in Mühlhausen. Im Hinspiel taten wir uns sehr schwer das Tor zu treffen und gewannen nur 14:9.

Torschützen: Catha 7/5, Larissa 4, Lisann 3, Jenny 2, Karin 1, Maren 1, Franzi H. 1, Jessica 1, Johanna 1, Franzi W. 1