HSG Twistetal II – TG Wehlheiden 21:13 (12:4)

Am Sonntag, dem 23.10.2017, hatten wir die Damen des TG Wehlheiden in der Korbacher Berufsschulhalle zu Gast. Da Trainer Dennis Winkler kurzfristig ausgefallen war, sprangen Co-Trainer Kai Nasemann und Oliver Grötecke ein. Da das Warmmachen nicht besonders gut lief und wir alle nicht konzentriert genug waren, wurde uns gesagt, wir sollen wach werden. Das klappte dann auch und bereits kurz nach Abpfiff fiel das erste Tor für uns. Die Außenspieler haben sich immer gut freigespielt und konnten im Angriff auch eine starke Leistung bringen. Auch in der Abwehr lief es sehr gut, wodurch Wehlheiden erst in der 8. Minute ihr erstes Tor erzielen konnten. Unsere Torfrau Louisa gab mal wieder alles und hielt einen Ball nach dem anderen, sodass von vier geworfenen 7-Metern kein einziger ins Tor ging.

Mit einem Stand von 12:4 gingen wir in die Halbzeit.

Mit einigen guten Tipps von Kai und Olli ging es dann in die zweite Hälfte. Die lief leider nicht mehr so gut, da wir nicht mehr so konzentriert waren, wie am Anfang, wodurch wir nur neun Tore erzielen konnten und auch neun reingelassen haben. Dennoch konnten wir durch die bessere erste Halbzeit unseren Vorsprung beibehalten und besiegten den TG Wehlheiden mit einer Differenz von 8 Toren und einem Endstand von 21:13.
Ein großes Dankeschön und Lob geht an Janina Pooch, die sich schon im Training sehr gut in unsere Mannschaft eingefügt hat und sich auch im Spiel von ihrer besten Seite gezeigt hat.
Danke auch an Sofie Grabarz und Luisa Hildebrand, die uns bei dem Spiel unterstützt haben.

Torschützen: Sofie G.: 4, Larissa: 4, Karin: 4, Jessi: 3, Janina: 2, Lisann: 2, Johanna K.: 1, Sophie M: 1