TSV Vellmar – HSG Twistetal 31:21 (14:7)

Eine Woche nach der Niederlage gegen den Hünfelder SV stand das nächste Auswärtsspiel gegen einen Absteiger aus der Oberliga auf dem Programm. Der TSV Vellmar kam gegen Viktoria Bettenhausen ebenfalls nicht über ein Unentschieden hinaus und verdeutlichte somit ein weiteres Mal, wie dicht die Leistungsdichte in der aktuellen Landesliga tatsächlich ist. Mit diesem Fakt im Hinterkopf, nahmen wir uns vor eine Trotzreaktion zu zeigen und gegen den vermeidlichen Favoriten zu punkten. Neben den guten Abwehrleistungen der ersten beiden Spiele, sollten ein bissigerer Angriff, ein besseres Tempospiel und ein emotionaleres, selbstbewussteres Auftreten den Erfolg ermöglichen. Mit Ausnahme von Nils Pohlmann stand uns der gesamte Kader zur Verfügung.

Wie vorgenommen starteten wir kämpferisch und konzentriert in die Partie. Unsere 3:2:1 Abwehr funktionierte erneut sehr gut, sodass sich zunächst ein offenes Spiel entwickelte. Johannes Happe glich in der 13. Minute ein letztes Mal in der Partie zum zwischenzeitlichen 6:6 aus. In der Folgezeit produzierten wir zu viele technischen Fehler im Angriff, sodass sich Vellmar mit einem 5:0 Lauf absetzen konnte. Des Weiteren fanden die Gastgeber vermehrt Mittel, um Lücken in unserer Abwehr zu kreieren. Kurz vor dem Abpfiff der ersten Halbzeit mussten wir einen weiteren Rückschlag hinnehmen, als Johannes Happe nach einem Foul die rote Karte sah und das Spiel für ihn vorzeitig beendet war.

Bei einem Stand von 14:7 ging es in die Kabine. Trotz des Rückstandes war unser ursprüngliches Ziel weiterhin dasselbe. Wir wollten es mit Kampf und Teamgeist Bettenhausen gleichtun und die relativ hohe Tordifferenz aufholen.

Anders als vorgenommen konnten wir unser Angriffsspiel nicht signifikant verbessern und Vellmar setzte sich mit 21:10 weiter ab. Um auf das die Auslösehandlungen des Vellmarer Angriff zu reagieren, wurde unsere Abwehr auf eine 6:0 Formation umgestellt. Wir ergaben uns nicht unserem Schicksal und zeigten Charakter, als wir uns bis zur 43. Minute nochmals näherten und Jannik Bitter das zwischenzeitliche 21:14 markierte. Die zwischenzeitliche Aufholjagd hielten wir allerdings nicht bis zum Ende durch. Nach 60 Minuten war der Anzeigetafel ein Spielstand von 31:21 zu entnehmen.

An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an unsere lautstarken Fans, die uns trotz des Rückstandes kontinuierlich weiter anfeuerten. Leider konnten wir den zusätzlichen Schub nicht in Punkte ummünzen.

Trotz der letzten beiden Rückschläge gilt es den Kopf oben zu halten und auf die kommenden Aufgaben zu schauen. Unser nächstes Heimspiel findet ausnahmsweise am kommenden Sonntag um 17 Uhr in der Korbacher Kreissporthalle gegen die TG Rotenburg statt. Wie immer bauen wir auf eure Unterstützung und wollen so den ersten Sieg in der noch jungen Saison einfahren.

Tore: Johannes W. (1), Nico (1), Torben (5/1), Johannes H. (1), Andre (3), Jannik (1), Lennard (1), Joshua (6)