HSG Wesertal – HSG Twistetal 24:20 (11:9)

In der Winterpause, haben wir intensiv trainiert und Trainingsspiele absolviert. So starteten wir am heutigen Sonntag in die Rückrunde mit einen Auswärtspiel. Unser Gegner war die HSG Wesertal.

Wie begannen das Spiel mit einer 3:2:1 Deckung, wir fanden nicht richtig ins Spiel, so dass es in der 18. Minute 7: 3 gegen uns stand.  Dies lag leider an vielen Fehlpässen und mangelndem Selbstvertrauen zum Torabschluss,

Aber dann besannen wir uns: die tolle Anfeuerung von der Bank und gegenseitiges puschen auf dem Spielfeld halfen uns ins Spiel zu kommen. Wir holten bis zur  22. Minute zum 8:6 durch Judith Happe auf. Nun konnten wir den Ball laufen lassen und die Umsetzung des Druckspiels  klappte.  So stand es zur Halbzeit 11:9.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit setzten wir den Erfolg weiter fort und schafften somit in der  45. Minute den ersten Führungstreffer durch Hannah Brida, zum 15:16. Der Kampfgeist und der Wille waren deutlich zu spüren, auch zu diesem Zeitpunkt auf der Bank und auf dem Spielfeld.

In der 47. Minute nahm der Trainer von Wesertal eine Auszeit. Obwohl wir merkten, wir könnten es schaffen, brachen wir ein. Es kam vermehrt zu Fehlpässen, unnötige Ballverluste und unplatzierte Torwürfen, was dazu führte, dass der Gegner 5 Tore in Folge verbuchen konnte , und es leider 23:18 in der 58. Minute stand.

Wir hätten den Balllaufen lassen müssen und auf die Nahtstellen gehen, aber es hat nicht funktioniert. So haben wir das Spiel leider selbst aus der Hand gegeben. Der Endstand lautete somit nur: 24:20.

Wir bedanken uns bei den mitgereisten Fans für die gute und intensive Anfeuerung.

Spielrinnen: K. Happe 7/2, J. Happe4/1,  Grabarz 3/1, Isenberg 3, Schäfer 2, Brida 1, Padtberg, Scheele, Schmidt, Schröder, Voß, Zähler, Schminke, Wieck