Weibl. Jugend A – HSG Bensheim/Auerbach

Halbfinale Hessenmeisterschaft

Halbfinale in der Hessenmeisterschaft! Am 07. Mai 2022 treten wir zum letzten Heimspielgegen die Bundesligareserve der weiblichen A-Jugend der Flames an. Anpfiff ist um 14:30 Uhr in der Mühlhäuser Halle.

Unser letztes Spiel liegt einige Wochen zurück und wir konnten kaum in voller Besetzung trainieren. Neben Verletzungen mussten wir auch einige Coronafälle beklagen. In dieser Woche konnten wir erstmalig wieder vollbesetzt trainieren. Auch Anna-Lena Reese und Samira Berger konnten nach längerer Verletzungspause erfolgreich ins Training einsteigen. Unklar bleibt noch der Einsatz von unserer Torhüterin Johanna Gleumes, die sich in der Spielpause verletzte.

Die HSG Bensheim/Auerbach belegte in der Oberliga den zweiten Platz der Gruppe 2 und musste sich lediglich dem TV Kastel knapp geschlagen geben. Zuletzt trafen wir in der Saison 2019/2020 auf die Südhessinnen. Nach einem Heimsieg, mussten wir uns im Rückspiel deutlich geschlagen geben. Insbesondere die stark aufspielende Kathrin Jochembereitete uns immer wieder Schwierigkeiten.

Auch wenn wir nur dezimiert trainieren konnten, haben wir im Kleingruppentraining an den im Spiel gegen die HSG Hungen/Lich deutlich gewordenen Schwächen im Abwehrverband gearbeitet. Wir haben nur eine Chance, wenn wir konsequent in der Abwehr agieren und jede Spielerin bereit ist, den entscheidenden Schritt zu gehen. Aus einer geschlossenen Deckungsarbeit müssen wir im Angriffsspiel mit Druck geduldig bis zur Torchance spielen und sicher abschließen. Wenn wir das Erlernte umsetzen können und über unsere Grenzen hinausgehen, besteht durchaus eine Chance, das Spiel siegreich zu gestalten. Abzuwarten bleibt aber, ob die genesenen Spielerinnen kurzfristig zu alter Stärke zurückfinden können.

Sicher ist, dass wir am 14. Mai nach Kastel reisen, um im Final Four die letzte Partie in der diesjährigen Saison auszutragen. Das erste Halbfinale wurde bereits am 30.04. ausgetragen. In einer dramatischen Begegnung schlug die HSG Hungen/Lich den TV Kastelnach Siebenmeterschießen.

Das Halbfinalspiel gegen den Bundesliganachwuchs aus Bensheim/Auerbach stellt ein Highlight für die Mädels dar. Wir brauchen eure Unterstützung, um gegen die starken Südhessinnen bestehen zu können und freuen uns daher über lautstarke Unterstützung.

Packen wir es an!

Bis dahin, eure weibliche A-Jugend