TSG Dittershausen – HSG Twistetal 20:28 (10:16)

Auswärtssieg und Tabellenführer – check!

Am vergangenen Sonntag stand uns das dritte Auswärtsspiel in Folge bevor. Zu Gast waren wir bei der TSG Dittershausen. Es war das erwartet schwere Spiel, denn aus vergangenen Jahren wussten wir, dass wir in Dittershausen selten zum Punkterfolg kamen. Doch dieses Mal sollte es anders sein und wir wollten unsere weiße Weste wahren. Erneut durch eine Videoanalyse und intensives Training bereiteten wir uns auf das Spiel vor. Und dies führte zum Erfolg!

Bereits nach vier Minuten stand es 4:1 für uns und den Vorsprung konnten wir auf 10:4 ausbauen. Dies gelang uns erneut durch eine gute 6:0-Abwehr und konsequentem Tempo nach vorne. Wir zeigten den Gastgeberinnen von Beginn an, wer in der Tabelle oben steht und warum wir es uns auch verdient haben. Mit geduldigem Spiel und gut durchdachten Spielzügen kamen wir immer wieder zum Erfolg. In der ersten Halbzeit ist insbesondere Hanna Brida vor zu heben, die nicht aufzuhalten war und jede Lücke dankend angenommen hat. Mit einem Halbzeitstand von 10:16 gingen wir in die Kabine.

Mit einem Dreierpack unserer Küken Hanna und Kim starteten wir in die zweite Hälfte so wie wir aufgehört haben. Unser Vorsprung war zwar keiner Zeit gefährdet, dennoch brachten uns kleine Unkonzentriertheiten in der Abwehr drei Mal in kurzer Zeit eine Zwei-Minuten-Strafe im Mittelblock. Hinzu kam, dass wir ebenso in der Phase eine weniger zufriedenstellende Chancenauswertung aufzeigten. Auf 18:23 kamen die Dittershäuserinnen noch einmal ran. Nach einer Auszeit unsererseits und einmal tief durchatmen überwanden wir die kleine Flaute und zogen auf 18:27 wieder davon.

Mit langen Kreuzungen und durch mehrere Einläufer konnten wir auch die zweite Halbzeit und Kim`s Manndeckung positiv gestalten.

Nach dem Abpfiff und dem Endergebnis von 20:28 war die Freude groß. Auch beim dritten Auswärtsspiel in Folge blieben wir ohne Punktverlust, worauf wir sehr stolz sein können.

Und somit starten wir als Tabellenführer in die neue Woche, wo wir uns auf unser nächstes Heimspiel am Samstag vorbereiten. Dort brauchen wir um 17:00 Uhr wieder Eure Unterstützung in der Hölle des Nordens, wenn wir die Damen des SVH Kassel begrüßen.

Wir freuen uns!

Eure Damen 1