Abschlussbericht männl. Jugend C 2023/24

„ Vizemeister, Vizemeister, hey, hey !“ mit diesen Worten verabschieden wir uns aus einer erfolgreichen Saison, die nicht durchgehend reibungslos verlief, aber immer wiederdeutlich zeigte, welches Potenzial in jedem einzelnen der Jungs steckt.

Nach der Quali im Frühjahr, in der wir uns für die Bezirksoberliga qualifizierten, starteten wir in die Saisonvorbereitung, in der wir neben Lauftraining auf dem Waldecker Berg und Krafttraining im Kraftraum, besonders viel Wert auf das spielerische Training setzten. Schnell zeigte sich, dass alle Voraussetzungen für eine erfolgreiche Saisongegeben sind, doch uns war ebenfalls bewusst, dass in der sehr starken und vor allem ausgeglichenen Liga, alles passieren kann und jedes Spiel entscheidend sein kann.

Gleich das erste Spiel gegen Külte war ein echter Krimi, das nach 50 spannenden Minuten unentschieden ausging. Ein Spiel aus dem wir viel lernen und somit in den folgenden Spielen zwei souveräne Siege einfahren konnten. Im vierten Spiel mussten wir das erste Mal eine Niederlage verkraften, in einem Spiel das von Fehlentscheidungen des Schiedsrichters geprägt war, mussten wir uns dem TV HeLi geschlagen geben. In den darauffolgenden 5 Spielen ließen wir keine Punktemehr liegen und gewannen auch das wohl spanneste Spiel der ganzen Saison mit einem Siegtreffer in den letzten 10 Sekunden. Im Rückspiegel gegen die TSG Wilhelmshöhe mussten wir uns schließlich auch dem späteren Meister geschlagen geben. Die Meisterschaft war damit nicht mehr möglich, das neue Ziel dementsprechend die Vizemeisterschaft. In den letzten vier Spielen der Saison setzten die Jungs alles daran, den zweiten Platz zu verteidigen. Nach dem Sieg im letzten Saisonspiel in eigener Halle, ließen sich die Jungs zurecht von den zahlreichen Zuschauern feiern,nicht nur für das gewonnene Spiel sondern auch für eine starke Saison, die wir als Vizemeister beenden.

An dieser Stelle können wir mit Stolz behaupten, dass neben dem mannschaftlichen Erfolg, die individuelle Entwicklung jedes einzelnen Spielers der größte Erfolg für uns, das Trainerteam, ist. Außerdem wollen wir uns bei den Eltern bedanken, die sich um die Thekendienste und alles drum herum gekümmert haben.

Eure männliche C-Jugend