Ahnatal/Calden II – HSG Twistetal II 22:24 (5:12)

Arbeitssieg in Calden

Durch eine Grippewelle geschwächt reisten wir mit „nur“ 13 Spielern nach Calden, darunter auch Stefan Born und Thorsten Schmidt, die uns freundlicherweise aufhalfen. Dafür schon einmal vielen Dank!

Nach einer durchwachsenen Leistung im Hinspiel wollten wir unsere Erfolgsserie auch in Calden fortsetzen.

Das Spiel startete mittelmäßig. – Unsere Abwehr war zwar – gestützt auf einen starken Vorgezogenen Till Westmeier – recht passabel, aber im Angriff taten wir uns sehr schwer. Über immer wieder erfolgreich vorgetragene Spielzüge konnten wir zwar die notwendigen Tore erzielen, Lobeshymnen hatte das Angriffsspiel aber nicht verdient, so dass es nach 20 Minuten nur 5:4 für uns stand. Die letzten 10 Minuten der ersten Hälfte drehten wir dann etwas an der Tempo-Schraube, so dass wir mit 12:5 in die Halbzeit gingen.

Halbzeit 2 ging für uns besser los als gewohnt, wir konnten unseren Vorsprung halten, und so stand es nach 40 Minuten 16:10. Dann kam jedoch unser „Leistungsloch“ und Calden konnte den Rückstand Tor für Tor aufholen, so dass es nach 47 Minuten 19:16 stand. In dieser Phase wurde in der Abwehr nicht energisch genug gearbeitet und im Angriff teilweise aus Halbchancen abgeschlossen. Hinzu kam, dass uns nun auch der gegnerische Trainer, Stefan Hermenau als Spieler das Leben schwer machte. Unserem Team gelang es dann jedoch, wieder etwas geschlossener in der Abwehr aufzutreten, was sich mal wieder als der entscheidende Faktor herausstellen sollte. Selbst in Unterzahl nach einer 2-Minuten-Strafe gegen Marc Krouhs konnten wir gut verdauen und sogar noch ein Tor erzielen.

In den letzten durchkämpften 13 Minuten mussten wir insgesamt nur noch ein Tor mehr zulassen, als wir selbst erzielen konnten, und 5 Sekunden vor Schluss erlöste uns Till Westmeier mit einem Alleingang vom letzten Anwurf zum 24:22-Siegtreffer, wonach er unter Krämpfen nach Hilfe suchte.

Kommenden Samstag steht dann wieder ein Heimspiel an, um 15:00 Uhr gastiert die TSG Wilhelmshöhe bei uns in Mühlhausen.

Tore: Al Jannedy 2, Balk 1, Benke 2, Born 1, Krouhs 1, Löbel 1, Nolte 2, Paul 1, Schmidt L. 3, Schmidt Torsten 1, Stracke 4, Westmeier 5

Ahnatal/Calden II – HSG Twistetal II 22:24 (5:12)