Bezirksligameisterschaft weibl. Jugend C

Hallo liebe Handballfreunde!
Voller Stolz und mit vielen Freudentränen haben wir am 03. März 2024 als ungeschlagener Bezirksligameister die Saison 2023/24 beendet.
Wir durften die Mädels dabei begleiten, große persönliche sowie handballerische Entwicklungen zu durchleben.

Angefangen bei einer Vorbereitung, die geprägt war von viel Regelkunde und Wurfübungen haben wir uns Schritt für Schritt vorgearbeitet über das aktive Druckspiel hin zur Umsetzung von Spielzügen und dem Tempospiel.
Das gute Training und die tolle Trainingsbeteiligung zahlten sich aus und wir ließen den Gegnern kaum eine Chance, richtig ins Spiel zu kommen.

Während des Trainingslagers und bei einigen Einheiten auf dem Bolzcourt vor Saisonbeginn haben sich die Mädels sowohl spielerisch als auch privat zusammengefunden und sind als Team zusammengewachsen.

Im Laufe der Saison bis zum Ende wurden die Trainingseinheiten explizit für das Angriffs- und Abwehrspiel individuell vorbereitet. Außerdem hatten wir das Glück, uns in der Freitagseinheit intensiv um unsere 3 Torhüterinnen kümmern zu können.
Alle Mädels haben beachtliche Fortschritte gezeigt, sowohl im Training als auch auf dem Spielfeld.

Dank unserer beeindruckenden Anzahl an Spielerinnen auf der Bank und dem super Torerfolg der Mädels konnten wir auch jedem eine angemessene Spielzeit einräumen. Es wurde oft durch gewechselt und neue Spieltaktiken ausprobiert. Dabei kamen wir jedoch nie in die Gefahr ein Spiel doch noch zu verlieren. Der Spaßfaktor stand bei uns allen an erster Stelle und dieser sollte die Mädels vom Anfang bis zum Ende begleiten.

Abschließend durfte die Mannschaft sogar an einem Teamtraining der HSG Damen 1 teilnehmen.

Wir blicken zurück auf eine wunderbare gemeinsame Zeit mit allen Beteiligten sowohl auf dem Feld als auch abseits der Halle. Die Mädels haben sich zu einem tollen Team entwickelt, haben füreinander gekämpft und gemeinsam jeden Sieg gefeiert.
Dafür möchten wir ein ganz großes Dankeschön loswerden!
Wir hoffen ihr bleibt dem Handball treu und könnt in der nächsten Saison auf diesem Erfolg aufbauen.

Eure
Nina, Gitte und Kathi