Derby-Time in „klein“

Männliche E-Jugend, Freundschaftsspiel gegen den TSV Korbach

Weil wir in der laufenden Saison 2012/13 wegen der Einteilung in die verschiedenen Gruppen nicht gegen die anderen beiden Waldecker E-Jugendmannschaften spielen konnten, hatten wir als spielerischen Abschluss der Saison eigentlich ein kleines Turnier mit dem TSV Korbach und dem TV Külte geplant, um den „Waldeck‘schen Meister“ auszuspielen.
Nach der Absage der Mannschaft vom TV Külte kam es dann „nur“ zum Derby der HSG Twistetal gegen den TSV Korbach.

Und, was sollen wir sagen, die Derby-Auflage der männlichen E-Jugend lässt die HSG Twistetal für eventuelle Derbys der Zukunft hoffen! 🙂

Unsere Bank, und auch die der Korbacher war voll besetzt – so spielten wir anstatt der normalen 2 mal 20 Minuten – 3 mal 20 Minuten, um allen Spielern zum Saisonabschluss noch mal viel Einsatz und Spielanteile zu geben.
Unsere Jungs zeigten auch in diesem Spiel, was für große Fortschritte sie als Mannschaft aber auch individuell als Einzelspieler gemacht haben!
In den ersten 20 Minuten noch recht ausgeglichen, konnten sie sich im 2ten Drittel schon absetzen um nach 60Minuten doch recht deutlichmit 234:108 (26:18) als Sieger vom Feld gehen.
Wir konnten 9 Torschützen verzeichnen. Das spiegelt auch wieder, wie ausgeglichen die Mannschaft ist! Die Torschützen waren: Lasse Arend, Ben Backhaus, Lenz Baraniak, Fynn Becker, Simon Engelhard, Leon Hampe, Ersin Kunig, Mark Löber und Janis Putzki. Weiter mit dabei waren noch Leon Hilke und Paul Wilke.

Vergleicht man, dass wir nach 5 Siegen und 13 Niederlagen die Saison als Drittletzter der 1. Gruppe – der TSV Korbach als gemischte Mannschaft dagegen nach nur 2 Niederlagen punktgleich mit dem 1. und 2. als Dritter in der 3.Gruppe der Bezirksliga beendeten – sieht man, dass der Leistungs- und Stärkenunterschied zwischen den einzelnen Gruppen schon immens ist!
Umso höher ist die Leitung unserer Mannschaft in der 1. und somit stärksten Gruppe zu bewerten! Super Jungs, so kann es weitergehen! 🙂

Das Spielchen gegen die Korbacher Mannschaft war für alle Beteiligten eine schöne, gelungene Aktion! Nach Schlusspfiff und Abklatschen der Spieler/innen ging es noch zum gemeinsamen Foto und als Lohn für Ihre Mühen bekamen die Spieler/innen noch alle eine „Handball“Frisbee-Scheibe!