Die weibliche E-Jugend stellt sich vor

Wir möchten uns kurz vorstellen. Wir sind die weibliche E – Jugend!

Mit zwölf hoch motivierten Mädchen, die viel Freude am Handballspiel haben, machten wir uns an das Abenteuer E-Jugend und die Spielform 2 x 3 gegen 3.

Nur vier Kinder aus der vorangegangenen Saison hatten diese Spielform schon kennen gelernt. So war es für die ehemaligen „Minis“ nicht einfach sich an das große Spielfeld, was man allerdings dann doch nur bis zur Hälfte nutzen kann, zu gewöhnen.

Also gingen wir mit der Einstellung „Erfahrung sammeln und Spaß haben“ in die ersten Spiele.

Der Start war uns dann auch ziemlich misslungen. Im ersten Spiel wurden wir quasi überrollt. Dennoch kann man deutlich feststellen, dass die Kinder von Spiel zu Spiel besser, sicherer und selbstbewusster werden. Durch den Kampfgeist der Mannschaft konnten wir bereits gegen die Mannschaft von Wolfsanger/Fuldatal einen kleinen Erfolg erzielen und mit einem Unentschieden 8:8 in der Tasche nach Hause fahren. (Leider wurde uns die Punkteteilung nicht gutgeschrieben, da wir in der Addition der Tore und der Torschützen das Nachsehen hatten).

Aber diese tolle Entwicklung der Mannschaft lässt uns für die kommenden Spiele hoffen und mit neuem Mut anreisen. Ein Lob an die Kinder für den Trainingseifer und die positive Einstellung.

Den Eltern möchten wir für die Unterstützung (Kuchen backen, Verkauf und Fahrten zum Spiel usw.) danken. Es klappt wirklich hervorragend.

Die weibliche E-Jugend und ihre Trainerinnen wünschen allen Aktiven, Fans und Zuschauern weiterhin eine interessante, erfolgreiche, verletzungsfreie Saison und bleibt alle

„CRAZY  IN  HANDBALL !“

Die weibliche E-Jugend stellt sich vor