Erstes Miniturnier in Korbach

Endlich war es soweit, das erste Turnier der Saison stand für die Fortgeschrittenen-Truppe der HSG-Minis auf dem Programm.

Waren wir im Training seit den Sommerferien bisher nie komplett, standen am Sonntag alle elf Spieler pünktlich in der Kreissporthalle um für die HSG Twistetal aufzulaufen.

Zumindest körperlich anwesend waren also alle, was Trainer Dennis sowie die teils sehr Handball erfahrenen Eltern dann im ersten Spiel gegen Bad Wildungen erleben mussten, hatte jedoch nicht viel mit Handball zu tun. Die Ausreden zuerst: Bad Wildungen hatte vier richtig gute Spieler, die jedes Spiel der vier Mannschaften bestritten. So mussten sie auch während der Spiele nicht wechseln. Für die meisten anderen Wildunger Kinder fand das Turnier mehr oder weniger auf der Bank statt.

Weitere Ausreden wie den Abend vorher zu lange auf irgendeiner Kirmes gewesen zu sein, gab es für unseren Nachwuchs nicht, so dass wir schlicht und ergreifend feststellen mussten, dass uns der Gegner haushoch überlegen war. Selbst wenn wir wüssten wie viele Buden die uns in den zehn Minuten ins Netz gezaubert haben, würden wir es nicht weitersagen. Nur so viel sei gesagt, die Erstklässler unter den Spielern können noch nicht so weit zählen.

Beim zweiten Spiel (wen wundert es, es ging schon wieder gegen eine der vier Bad Wildunger Mannschaften) musste sich Dennis nicht mehr ganz so oft die Haare raufen und an seinen Kompetenzen als Trainer zweifeln. Es lief deutlich ausgeglichener, obwohl unsere Jungs stark mit der für sie neuen Regel zu kämpfen hatten, dass nach einem Tor kein Anwurf an der Mittellinie erfolgte. So schlug so mancher gerade vom Torwart abgespielte Ball direkt wieder ins Tor ein.

Im dritten Spiel schlug endlich die Stunde der HSG gegen den TV Külte, der sowohl für die Kinder als auch für den Trainer als Aufbaugegner bezeichnet werden konnte. Jetzt konnten die HSG‘ler endlich beweisen, was sie bei Dennis im Training gelernt haben. Tor um Tor zogen sie davon, sodass am Ende ein viel umjubelter Sieg dabei herauskam. Doch auch der Schiedsrichter sollte Recht behalten. Dieser sah Dennis und wollte direkt nochmal ans Auto gehen um die gelben und roten Karten zu holen. Wenn unsere Spieler auch nicht übermäßig unfair spielten, so schafften sie es doch, den wohl einzigen Siebenmeter der Geschichte der Mini-Turniere zu verursachen.

Schon auf Nikolaus steht das nächste Mini-Turnier an und da es in Külte stattfindet, könnte sogar ein Sieg für unsere Jungs dabei herausspringen. Doch bis dahin stehen noch einige Trainingseinheiten auf dem Programm.

Erstes Miniturnier in Korbach