Eschweger TSV – HSG Twistetal 20:18 (7:9)

Zum ersten Auswärtsspiel der Saison fuhren wir am letzten Sonntag nach Eschwege. Wir wollten das Spiel gegen HoSaWo am Vorwochenende vergessen machen und die ersten Punkte der Saison einfahren.

Nach der langen Busfahrt starteten wir konzentriert in die Partie und schafften es von Beginn an, eine sehr starke Abwehr auf die Platte zu bringen – 20 Gegentore können sich sehen lassen! Unsere Abwehr um Töni und Laura im Mittelblock war ein echtes Bollwerk und ließ Eschwege nicht viel Raum zum Agieren. Auch unsere Vorgabe, die Kreise von Celia Steyer einzuengen, gelang uns gut. Im Angriff waren vor allem Maike und Töni sehr durchschlagkräftig, so dass wir mit einer Zwei-Tore-Führung die Seiten wechselten.

Uns war bewusst, dass wir hier nah an einem Punktgewinn waren und wollten nun auch in der zweiten Halbzeit dominieren. Der Beginn war auch durchaus vielversprechend – wir konnten unsere Führung auf 12:8 ausbauen. In der 39. Minute dann der erste Rückschlag: Töni bekam aufgrund einer Abwehraktion gegen Steyer die direkte rote Karte. Diese war zu diesem Zeitpunkt durchaus fraglich, da derartige Vergehen zuvor nicht geahndet wurden. Nichts desto trotz mussten wir nun das beste tun, um diesen Ausfall zu kompensieren. Nachdem wir Eschwege mit drei Toren davonziehen ließen, fingen wir uns beim 16:13 wieder, konnten in der Folge auf 16:15 verkürzen und waren wieder am Drücker. Die gesamte Mannschaft wollte diese Punkte unbedingt holen! Bis zum 18:17 schafften wir es stetig, am TSV dran zu bleiben – dann folgte die nächste rote Karte. Laura bekam ihre dritte 2-Minuten-Strafe in der 54. Minute. Dies nutzte Eschwege dann, um auf 20:17 in der 59. Minute zu erhöhen.

Anzumerken ist, dass wir im gesamten Spiel 5(!) von 6 Siebenmetern nicht im Tor platzieren konnten. Diese Chancen haben wir zu leichtfertig liegen lassen und haben uns letztendlich um einen Punktgewinn gebracht. Wir müssen nun die Einstellung und den Kampfgeist mit in die nächste Partie nehmen, um dann endlich die ersten Punkte in der Saison 14/15 zu holen!!

Es Spielten: K. Wieck, L. Schlömer; A. Scheele, M. Jäger(8/1), S. Müller, J. Schröder (2), V. Potthof, S. Grabarz (1), L. Zähler, N. Padtberg, J. Tönepöhl (5), J. Happe (1), L. Hildebrand (1), M. Schlodder

Eschweger TSV - HSG Twistetal 20:18 (7:9)