Eschweger TSV – HSG Twistetal 22:30 (11:17)

Am vergangenen Wochenende fuhren wir mit dem Fanbus zu den Herausforderern nach Eschwege. Nach fast zweistündiger Fahrt kamen wir in der Berufsschulhalle an und machten direkt mit den zahlreich mitgereisten Fans auf uns aufmerksam.

Das Spiel begann anfangs schleppend. Keine der beiden Mannschaften konnten in den ersten Minuten den ersten Führungstreffer für sich behaupten, bis Fabian Otto vom Eschweger TSV in der vierten Minute die Gegner zur ersten, und somit auch letzten, Führung brachte. Jedoch konterten wir schnell und schon 13 Sekunden später konnte Jannik Bitter zum 1:1 ausgleichen. Da das Schiedsrichtergespann ihre gelben Karten in der ersten Viertelstunde schon fast alle verbrauchten wurde uns klar, dass wir clever und nicht zu übereifrig unsere Gegner attackieren sollten.

Allein der Eschweger Mittelmann konnte für Furore in unserer Abwehrdeckung sorgen. Die gut geworfenen Stämmwürfe fanden immer wieder Platz durch den Block und stellten deshalb immer wieder neue Gefahr an unsere Deckung.

Jedoch muss man sagen, dass unsere Abwehr wie auch der Angriff von Flexibilität und gut tacktiertem Zusammenspiel immer wieder belohnt wurden. Lange Kreuzungen im Angriff und nicht zu überhastete Angriffe führten oft zu erfolgreichen Toren.

Durch einen stark aufspielenden Marek Ziegler zwischen den Pfosten konnten wir aber unsere Führung bis hin zur Halbzeit langsam erhöhen und gingen mit einer 11:17 Führung in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel und der Ansprache in der Kabine gingen wir heiß wie auch in der ersten Halbzeit wieder aufs Feld. Es galt wieder weiter variabel im Angriff aufzuspielen und die eigenen Chancen zu nutzen. Doch auch Eschwege gelang es immer wieder auch nur kleinste Fehler von uns auszunutzen und uns nicht weiter davon ziehen zu lassen. Durch ein unglückliches Foulspiel unseres Mittelmanns Joshua Sturm musste dieser sogar mit einer roten Karten den Hallenboden verlassen und sich neben unseren Fans niederlassen. Im großen und ganzen konnten wir jedoch die in der Kabine angesprochenen Dinge besser zu machen und umzusetzen.

Bis zum Schluss haben wir Kampfgeist gezeigt und konnten auch unsere mitgereisten Fans überzeugen. Das Spiel gewannen wir mit einem Endstand von 22:30.

Wieder einmal ein riesiges DANKE an alle, die uns tatkräftig unterstützt haben und den langen Weg am Samstagnachmittag /-abend auf sich genommen haben. Ohne euch wären wir nur halb so stark!

Tore: Nico 12, Lars 1, Johannes 2, Andre 2, Steffen 3, Jannik B. 4, Nils 1, Heinrich 5