Eschweger TSV – HSG Twistetal 40:28 (19:15)

Nachdem unser kleiner Kader nach dem Spiel gegen Rotenburg durch Joshs Verletzung nochmal geschrumpft ist, fuhren wir mit 8 Feldspielern und 3 Torhütern nach Eschwege. Der Gastgebende Eschweger TSV hatte sich im Winter nochmal mit einigen Neuzugängen verstärkt und konnte einen 14er Kader gegen uns aufbieten.

Wir starten gut in die Partie und ging durch einen Treffer von Andre Krouhs in der 2. Minute mit 1:0 in Führung. Nur wenige Sekunden später glich Tom Gourseau für Eschwege aus.

In der Anfangsphase konnte sich kein Team absetzen und nach einer 3:1 Führung durch Torben und Luca, glich Eschwege wieder schnell auf 3:3 aus.

Bis zur 18. Minute war es ein ständiger Wechsel von einer 1 Tor Führung für uns und dem Ausgleichstreffer für den Eschweger TSV. Nun ging der Gastgeber das erste Mal in Führung und in unserem Spiel war der Bruch.

Uns fehlte die Durchschlagskraft in der Offensive und wir bekamen immer wieder leichte Gegentore und somit konnte sich der ETSV bis zur Halbzeit auf 19:15 absetzen.

In der zweiten Halbzeit setzte sich die nicht mehr wirklich spannende Partie fort, da uns die Alternativen fehlten. Über Tore von Philipp Haaß, Bojan Manojlovic und Mike Guthardt setzen sich die Gastgeber bis zur 45. Minute auf 29:21 ab. Zu allem Überfluss erhielt Andre noch in der 35. Minute die Rote Karte und aus 2 Wechselmöglichkeiten wurde nur noch eine.

Schadensbegrenzung war nun die Devise und keinen weiteren Ausfall riskieren.

Eschwege ließ nicht locker und erzielte so in der Partie 40 Tore und wir verlieren mit 40:28.

Ein großer Dank geht an die Mitgereisten Zuschauer, die uns trotz der Umstände das gesamte Spiel gut unterstützt haben.

Nun heißt es für den 13.04. Wiedergutmachung im Heimspiel um 19:15 Uhr gegen Ost-Mosheim, wo wir wieder auf viele Zuschauer hoffen.

Tore:

Bender 10/1, Köhne 7, Krouhs 4, Gleumes 3, Meier 3, Schmittat 1