FSG Hainzell/Großenlüder – HSG Twistetal 33:20 (17:12)

Am vergangenen Sonntag war es soweit: Die Rückrunde begann, nachdem wir nach der Winterpause eine kurze und gute Vorbereitungsphase für die zweite Hälfte der Saison absolviert hatten.

Aus diesem Anlass fuhren wir hoch motiviert nach Großenlüder, um uns unsere zwei Punkte zu holen und um uns für die knappe Niederlage vom Hinspiel zu revanchieren.

Wir reisten mit einem fast vollzähligen Kader an, denn obwohl wir an diesem Wochenende auf Nadine Walkenhorst verzichten mussten (studienbedingt),konnten wir wieder auf Maike Jäger zurückgreifen, welche zuvor für mehrere Wochen verletzungsbedingt ausfallen musste.

Nun zum Wesentlichen:

Von vornherein hatten wir vom Trainerteam die Anweisung bekommen, die schnelle Mitte der Gegner frühzeitig zu unterbinden. Das gelang uns jedoch nicht immer, wodurch die FSG schnelle und einfache Tore machte. Dennoch konnten wir bis zur 10. Minute (4:4) dagegenhalten und immer wieder ausgleichen, da wir im Angriff schnell und druckvoll agierten. Danach aber liefen wir den Gegnern im Hinblick auf den Torstand ständig hinterher, ehe wir in der 22. Minute dank der Umstellung Mitte der ersten Halbzeit von der 6:0 auf die 5:1 wieder ausgleichen konnten (10:10).

Gegen Ende der ersten Halbzeit wurden wir jedoch nachlässig und wir ließen die FSG mit fünf Toren wegziehen, was sicherlich auch auf die schnelle Spielweise der Gegner zurückzuführen war, welche sie das ganze Spiel über aufrechterhalten konnten. Vor allem die Spielmacherin der Gäste konnten wir zu keinem Zeitpunkt entscheidend in den Griff bekommen. So wechselten wir beim Stand von 17:12 die Seiten.

In der Halbzeitpause wurden unsere Fehler angesprochen und es wurde uns klar gesagt, dass bei dem Spiel noch nichts gelaufen war, wir jedoch unseren Siegeswillen und unseren Kampfgeist noch viel mehr zum Ausdruck bringen müssten, um dieses Spiel noch drehen zu können.

Doch von solch einer Aufholjagd, wie wir sie noch von anderen Spielen kannten, war an diesem Nachmittag nichts zu sehen.

Vielmehr erhöhten die Gegner den Abstand in den ersten zehn Minuten auf acht Tore, sodass auch die Umstellung unserer Abwehr gut 15 Minuten vor Schluss auf eine 4:2-Deckung keine große Gefahr mehr für die FSG darstellte.

Letztendlich baute Hainzell/Großenlüder ihren Torvorsprung immer weiter aus und gewann dieses Spiel verdient und deutlich mit 33:20.

Für uns war es ein herber Rückschlag gegen unsere Bemühungen aus dem Keller und vom Abstiegsplatz zu verschwinden.

Nichtsdestotrotz sollten wir dieses Spiel abhaken und nach vorne schauen, denn nächstes Wochenende kommt der Spitzenreiter TSV Vellmar zu uns… in die Hölle des Nordens!

Anpfiff Samstag 23.01.2016, 17:00 Uhr

Torschützen: Töni 6/1, Jana 2, Natalie 2, Maike 4/1, Judith 1, Sofie 1/1, Laura 3, Linda 1

FSG Hainzell/Großenlüder - HSG Twistetal 33:20 (17:12)